Werbeformen und Zielgruppen
Welche digitalen Werbeformen erreichen welche Zielgruppen am besten? Eine Untersuchung der Deloitte Development und Harrison Group zeigt die Wirksamkeit verschiedener Online- Formate.
<%image(20080415-Lupe.gif|14|14|Vergrößern)%> <%popup(20080424-Werbeform_Alter_Generation_Online_Digital_Deloitte.gif|324|302|Werbeformen und Zielgruppen für Online Werbung)%>
<%image(20080424-Werbeform_Alter_Generation_Online_Digital_Deloitte.gif|324|302|Werbeformen und Zielgruppen für Online Werbung)%>
Keine Angaben gibt es zum Henne-Ei-Problem: die Formate mit der größten „Influence“ sind auch am weitesten verbreitet, also am Bekanntesten. Unter Einfluss verstehen Amerikaner etwas anderes als wir. Es geht also nicht um die Intensität der Werbewirkung, sondern auch um den Verbreitungs- und Nutzungsgrad. So spielt z.B. die Nutzungsdauer und das Involvement mit dem Werbeformat keine Rolle.
>> aus einem Beitrag zum Thema: A Second Look at Virtual Worlds