Wissen
Wer Kommunikation beeinflussen will, muss Teil von ihr werden!
Leider viel zu selten werden Marketing, Werbung und Wissensmanagement miteinander verknüpft. Das Institut für Kommunikationsforschung (IKF) Luzern hat in einem Projekt dieses Wiki aufgesetzt, in dem Wissensmanagement nicht nur als interne, sondern auch als externe Aufgabe eines Unternehmens erklärt wird. Im Web 2.0 verschwimmt die Grenze zwischen Mitarbeiter und Kunde zusehends, denn letztlich geht es um Formen des Austauschs.
Vergrößern: <%popup(20080315-Erfolgsfaktoren_Web2.0.png|519|337|So gelten auch die Erfolgsfaktoren im Web 2.0 für Management und Marketing.)%>
<%image(20080315-Erfolgsfaktoren_Web2.0.png|319|157|Erfolgsfaktoren im Web 2.0 - in Management und Marketing)%>
Quellenangabe
>> Wissensmanagement-Wiki: Wissensmanagement 2.0