Impulspapier zum Modernen Marketing
„Die Transition Managen“ ist der Titel eines Impulspapieres von Christiane Schulz, Managing Partner bei Ketchum-Pleon. Dabei wird kein Feld ausgelassen und so ergibt sich auf 4 Seiten ein umfassender Überblick zu den Veränderungen in der Marketingkommunikation und tlw. im Marketing.
Die Themen sind:
- Den Kunden wiederentdecken
- Kontext, Relevanz und Timing stehen im Fokus
- Erkenntnisse in Vorhersagen verwandeln und messen
- Füllen Sie die Lücken, um in der Zukunft anzukommen
- Überdenken Sie Ihr Marketingverständnis – überarbeiten Sie Ihren Marketingmix
Die Empfehlungen sind:
- Ziele umdefinieren – mit den Kunden ins Gespräch kommen
- Digital ist keine Nische mehr – on- und offline sind eins und verlangen Führungskräfte die beides integriert managen können
- Marketing ist Mathematik und erlaubt neue Auswertungstools, die verstanden werden müssen
- Gemeinsame Erlebnisse schaffen – statt Botschaften senden
- Budgets für Digital erhöhen und Experimentalbudgets (5%) schaffen, denn nur wer experimentiert ist für Veränderungen gewappnet
Soweit die wichtigsten Aussagen, mehr bei Ketchum Pleon:
Ketchum Pleon zu Modernes Marketing
View more documents from Ketchum Pleon Deutschland