Der Gewinn durch Marken Communities

Komjuniti veröffentlicht eine nächste interessante Studie zum Thema: Verkaufserfolge durch klassische Werbung und Marken- Communities und zeigen damit, daß beide Maßnahmen kombiniert die volle Wirkung entfalten, die eine früher, die andere direkt im Anschluß.

Die Ergebnisse sprechen für sich:

  • Untersuchung zu drei Marken mit 1400 Konsumenten, davon 400 Mitglieder von Marken- Communities.
  • Die Mitglieder von Marken-Communities sprachen mit durchschn. 17 weiteren Personen, bei der klassischen Werbung waren es nur zwei Personen.
  • Mitglieder von Marken-Communities hatten eine 41% höhere Wiederkaufbereitschaft und deutlich höhere Bindung zur Marke, davon konnten 34% weitere Personen zum Kauf begeistern.

Das folgende Chart zeigt die Auswirkungen auf den Verkauf im Zeitverlauf:

Marken Community und Werbung – Auswirkung auf den Verkauf

Zum gleichen Thema

Ein Gedanke zu „Der Gewinn durch Marken Communities

  • 2. Februar 2009 um 11:57
    Permalink

    Die Ergebnisse überraschen nicht. Interessant ist für mich insbesondere die Langfristigkeit des Erfolgs. Wie fast überall gilt auch hier: die Streuung der Maßnahmen führt letztlich zum besten Ergebnis.

Kommentare sind geschlossen.