Referent
Referent, Moderator, Experte und Berater
Sie suchen einen Experten? Mit Erfahrung und jede Menge Geschichten aus der Praxis? Der nicht staubtrocken ist? Michael Domsalla ist Pionier für Internet-Marketing in Deutschland und ein erfahrener Redner.
Mein Anspruch ist es, zu unterhalten und wichtiges Wissen zu vermitteln. Meine Kunst ist es, Ihre Gäste dort abzuholen, wo sie stehen. Mein Rezept ist einfach: gute Vorbereitung, Menschenkenntnis und der Spaß an der Sache.
Wenn Sie jemanden brauchen, der weiß, wovon er erzählt – ohne Hype & Schnickschnack – dann freue ich mich auf Ihre Anfrage.
Themen (Auszug)
- Lebensraum-Marken – zum Stand in Wissenschaft und Praxis
- Marke ganzheitlich denken – The Cultural Brand – die Marke zu Beginn des 21. Jahrhundert
- Cultural Marketing Strategie – ein Ansatz für langfristigen Erfolg im 360Grad Marketing
- Markensteuerung im Mittelstand
- Marke und Marketing – Strategische Grundlagen für Angebot, Vertrieb und Kommunikation
Referenzen: Kongress / Panel / Interview
- Brandmanagement in der Lifestyle-Konsumgüterbranche; Nordstil, Hamburg
- Tagesmoderation Konferenz Marketing on Tour Frankfurt
- Seminarreihe in DACH, Weblogs erfolgreich führen
- Interview mit der Deutschen Welle zu aktuellen Problemen der Werbung – wurde als Arbeitsmaterial für den Deutschunterricht umgesetzt
- Digital Marketing & Media Summit, Moderation Panel Customer Journey und Panel Content Strategie
- Wissenschaftlicher Artikel zu Near Field Communication (NFC) im Destinationsmanagement in der Zeitschrift für Tourismusmanagement, vorgetragen u.a. auf der ITB (PDF)
- Destinationcamp 2012, 2-Tages-Werkstatt „Marke im Tourismus“
- CeBIT 2012, Panelmoderation (Branchenpanel: Tourismus), Panelteilnehmer (Mobile Apps & Marketing)
- Spielwarenmesse, Vortrag Markenführung im Spielwarenhandel
- Fachbeitrag für die Deutsche Bahn zum Launch Ihrer Social Media Aktivitäten, Magazin Bahn Mobil
- mTourismcamp, Workshop Customer Journey für Mobile Anwendungen im Tourismus
- tendence 2011, Vortrag zur Markenführung, Fortsetzung von 2010
- Vom 21.06. – 12-07. Interaktive Seminar-Werkstatt zum Social Web in der DACH- Region: Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich, Wien
- Next 2011, Vortrag „Oberstaufen StreetViewTorte, Best of Votes
- Destinationcamp 2011, Tages-Moderation Marke im Tourismus
- „Von Z bis A, der Weg zur integrierten Social Media Strategie“, Vortrag & Workshop, Tourismustag Niedersachsen
- ITB 2011, Interview zur Entwicklung des Digitalen Marketing im Tourismus
- Marketing on Tour + ITB, Gemeinsamer Vortrag mit Coca Cola Deutschland, Social Web Strategie
- FVW Online Marketing Day + Brennpunkt eTourismus + Trendbörse Tourismus, Vortrag, „Bin ich der Depp ohne App?” – ein strategischer Überblick zum Mobilen Marketing
- eTourism Foundation, Vortrag & Seminar, Vom Social Marketing zum Sales
- DSFT Deutsches Seminar für Tourismus, Vortrag, Bausteine einer sinnvollen Social Media Marketing-Strategie
- B2B Magazin Digest, Interview, „Wer wirbt, verkauft“ – über die veränderte, moderne Rolle der Werbung in Marketing und Markenführung
- Deutscher Tourismustag 2009, Vortrag, Regionen sind im Kopf erst schön – über die künftige Rolle moderner Technologien
- Community & Marketing 2.0 SUMMIT, Fachbeirat des Kongresses & Panel- Moderation
- 1. E-Mail-Marketing Kongress, Vortrag & Workshop, Web 2.0 – Totengräber des E-Mail-Marketing?
- Sagaflor AG, Jahrestagung und Zukunftsforum, Vortrag, Multi-Marketing – von der Vielfalt zur Kundenwelt
- Digest Branchenmagazin Lifestyle, Fachartikel, Lifestyle ist kein Design
- Webinale 2009, Vortrag & Panel, Der neue Marketingmix, Effizienz von Online Marketing
- Dachverband der Sparkassen, Vortrag & Workshop, Social Media Management
- Aquisa 05/09, Fachinterview, TV- Werbung im Mittelstand: „Reichweite ist nicht alles.„
- Wirtschaftsblatt, Interview (Print), Twitter für Unternehmen, Österreich
- The Brand in the Cloud, Vortrag & Diskussion, Adobe Systems, Marketing Europe + EMEA
- Community Marketing, Strategie & Workshop, Messe Frankfurt
- Digital Branding, Vortrag & Workshop, Dialog Marketing Akademie (DDA Hamburg)
- Ubiquitous Computing for mobile work coordination & management; Panelleitung, Eröffnung der CeBIT Webciety
- Lifestyle Trends im Handel, Vortrag, Ambiente, Frankfurt/Main
- Wirrwarr oder Strategie – wann die vielen neuen Marketing Tools Sinn machen, Keynote, Marketing on Tour, Berlin
- Das Ende der Werbung wie wir sie kannten., Interview, Deutsche Welle
- Zur Bedeutung von Alternate Reality Games in der Werbung, Interview, Horizont
- Marketing statt Preiskampf, Vortrag, Verbandstag EVL
- Web 2.0 für Geschäftsreisende, Interview, n-tv Magazin
- Verirrt im Netz – Strategien für die Multi-Medien-Marketingwelt, Vortrag, webinale 08
- Was modernes Kochen und IT Strategie gemeinsam haben., Interview, interaktives IT Magazin
- GfM World, Kongress Moderation und Panelleitung, Digital Marketing Entertainment Kongress
- Einführung in das Online-Medien-Management, Vorlesungsreihe ( Teile 1-3: Grundlagen / Web 1.0 / Web 2.0), Fachhochschule Mittelstand Bielefeld
- Crossmediale Kommunikation im 3D Internet, Management Lehrgang, Euroforum
- Marketing 2.0 – Strategien der digitalen Markenführung, Vortrag, Marketing Solutions Area
- e.branding, Workshop, InhouseArcandor AG
- Braucht der Mittelstand Second Life?, Impuls-Vortrag, Fachhochschule Mittelstand Bielefeld
- Doppel-Ich – das zweite Leben, Interview, SWR2 Matinee
- Marketing mit Alternate Reality Games, Vortrag, Kongress Media
- Marketing Gipfel! Blog-Werbung – Pro und Contra, Diskussions-Panel, Marketing on Tour
- Marken in virtuellen Welten, Moderation, Dt. Multimedia Kongress
- Chancen und Risiken von Web 2.0 in der Kommunikation, Podiumsdiskussion, BASF
- Was ist dran am Second Life?, Vortrag, Kongress Media
- Content Management Systeme in Zeiten von Web 2.0, Vortrag, CeBIT
- eCommerce 2.0 Expertenrunde, Roundtable, Exciting Commerce
Weitere Themenauswahl:
- Community Marketing – radikal weiche Kundenorientierung
- Digitales Marketing: Integriertes Marketing auf allen Kanälen, Synergien gegen die Krise
- Marketing 2.0: Kommunikation, Werbung, Community
- eBranding – crossmediale Markensteuerung
- Beispiele für Marketing 2.0: Kampagnen von KMU´s
- Werbung 2.0 in der Praxis – Chancen und Risiken für Unternehmen
- Strategie: Kommunikationsstrategien 2.0
- E-Commerce, E-Marketing, Web 2.0