Weblog Relaunch — Umfrage

Lie­be Leser,

pünkt­lich zum Jah­res­tag die­ses Web­log habe ich das Lay­out und die Blog­soft­ware umge­stellt. Wie gefällt es Euch ? (Schreibt bit­te Eure Tipps in die Kom­men­ta­re)

Das neue Web­log Design ist :

  • Ich lese RSS (Lay­out egal) (10%, 1 Votes)
  • Schlech­ter (20%, 2 Votes)
  • Bes­ser (60%, 6 Votes)
  • Gleich (10%, 1 Votes)

Stim­men : 10

Grün­de für Word­Press :

- ein­fach zu admi­nis­trie­ren
 — ein­fa­che Funk­ti­ons­er­wei­te­rung durch PlugIns
 — extrem fle­xi­bel
 — Design schnell ver­än­der­bar
 — mobi­les Blog­gen
 — viel Erfah­rung aus Kun­den- Pro­jek­ten
 — 1. Schritt zum Relaunch unse­rer Web­site

Tech­ni­sches :

- Umstel­lung von Nucleus auf Word­Press mit­tels Script

  1. zuerst alle Back­Ups
  2. dann Word­Press 1.5 instal­liert
  3. dann Script aus­ge­führt
  4. dann neu­es Word­Press in den Ord­ner kopiert
  5. dann erst The­me zuge­wie­sen und ein­ge­rich­tet

- die Bil­der wur­den nicht mit über­tra­gen
 — die Adres­sen der Sei­ten sind zumeist gleich gelie­ben, aus­ser da, wo Nucleus die Endung „-2” an die Adres­sen gehan­gen hat
 — alle über­tra­ge­nen Sei­ten sind an „von Admin hin­zu­ge­fügt” erkenn­bar

Zum gleichen Thema

2 Gedanken zu „Weblog Relaunch — Umfrage

  • 30. November 2008 um 09:41
    Permalink

    Defi­ni­tiv bes­ser.

    Wobei mich die Wid­gets und Bil­der ein wenig stö­ren. Too much. Der Hea­der ist für mei­nen Geschmack zu prä­sent. Ansons­ten aber eine aus­ge­zeich­ne­te Ände­rung.

    Antwort
  • 1. Dezember 2008 um 08:44
    Permalink

    Fin­de ich ehr­lich ges­gat auch, aber das über­las­se ich im Wesent­li­chen dem nächs­ten Schritt. Step 2 ist es, das Blog mehr auf die The­men zu trim­men. Step 3 wird dann die Kom­bi sta­ti­sche Web­site /​ Web­log /​ Livefeed.
    Das Hea­der­bild wer­de ich aber zwi­schen­durch noch ändern. Da hab ich schon so eine Idee ;-)

    Übri­gends habe ich mir das Mas­sen­pu­bli­kum unter dem Aspekt noch­mal ange­schaut. Da wird mir jetzt eini­ges kla­rer ;-) Sehr schön.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.