Storytelling

Da ich Storytelling für eine moderne und effektive Form der Markenführung halte, möchte ich dieses Zitat nicht vorenthalten, denn es fasst einiges kurz zusammen:

„Geschichten bieten Anknüpfungspunkte an unsere alltägliche (Arbeits-)Welt, wirken authentisch, zeigen Protagonisten auf, mit denen wir uns identifizieren können und sind so in der Lage, selbst komplizierte Sachverhalte auf anschauliche und nachvollziehbare Weise zu vermitteln. Dies ist auch der Grund, warum Geschichten nachweisbar länger im Gedächtnis haften bleiben als nüchterne Daten und Fakten.“

Es stammt von Dr. Karin Thier, die sich seit längerem mit dem Thema Storytelling beschäftigt und kann auch als Seminar besucht werden.

>> via Deutsche Presseakademie: Seminare
>> Passend: Alice im Frauen Markt

Zum gleichen Thema

Ein Gedanke zu „Storytelling

  • 1. Mai 2008 um 00:21
    Permalink

    Dieser Film zeigt, wie man nicht aggresiv sein muss oder ähnliches, sondern mit einer anrührenden Geschichte auch über 16 Mill. Views bekommt: http://www.youtube.com/watc

    (Vielleicht war der Film aber auch einer der ersten und hat die 50.000 Views "Startauflage" deswegen gehabt?)

Kommentare sind geschlossen.