Status Quo der klassischen Werbung
It’s Super Ad Bowl Time — die wichtigsten Werbesekunden der Welt (und die Teuersten). Warum den ganzen SuperBowl gucken, wenn man nur die Werbung haben kann ?
Auf einer MySpace Seite vereint finden sich alle denkbaren aktuellen Konzepte der TV Werbung : Big Idea (Pepsi Light, Audi); Tiere (Bridgestone); Prominente (Life Water); Branded Entertainment (Doritos); StoryTelling (Sales Genie, Under Armor). Little Hollywood — perfekte Bilder und Emotionen auf Sekunden komprimiert.
In jedem Fall sehr unterhaltsam, wenn auch nicht immer überzeugend. Beispiel Pepsi ; klassischer geht’s nicht mehr :
Interessant : die Frontleuchten des neuen R8 von Audi (der auch unheimlich gut klingt) stehen im Mittelpunkt des Spots — jeder Autobahnnutzer weiss, was das bedeutet : „Platz da.”
Von wegen „Forsprung durch Technik” — der bessere Claim ist „Freude am Fahren”, zumal Audi BMW als Marke längst überholt hat (siehe aktuelles ADAC Ranking).
» MySpace : 2008 Superbowl Commercials
» Youtube : Super Bowl Ads
» via Werbeblogger : Audi steht Pate