Praktisches für Facebook-Seiten: warum Beiträge nicht weitergeleitet werden.
Dieser Beitrag soll nur ein kleines Nachschlagewerk sein – wenn es mit dem virtuellen Nachbarn wieder mal nicht klappt. Warum werden Beiträge auf Facebook nicht kommentiert, gemocht oder sonstwie beachtet:
- Ihre Kunden vertrauen Ihnen grundsätzlich nicht (Der Wert des Vertrauens ist im Business weltweit in den letzten Jahres massiv gestiegen!)
- Ihre Kunden interessiert Ihre Marke so gar nicht. (Wobei es dann auch keine Marke ist ;-)
- Ihre Beiträge sind schlicht langweilig. (Wie lange kannst du selber zuhören, wenn Dich einer langweilt?)
- Themen sind einfach spannender, als Marken. (Erzähle nicht immer nur von Dir – höchstens 20% aller Beiträge!)
- Beziehungen zu anderen Menschen sind wichtiger, als zu Marken. (Also unterstütze Sie dabei.)
- Menschen wollen Bestätigung. (Sie benutzen dich nur dafür – aber das ist ok.)
- Sharing hilft beim verstehen. (Also gib Ihnen Futter!)
- Du verstehst dein Publikum nicht. (Das korreliert stark mit Nr. 3)
- Persönliches gehört in die eMail. (Also nie zu persönlich werden!)
Übersetzt aus: 9 Reasons Why Your Content Is Not Shared on Social Networks