Marken Welten

Blog über Kommunikation, Mensch, Technologie und Organisation

Marken Welten
Maßnahmen

Praktisches für Facebook-Seiten: warum Beiträge nicht weitergeleitet werden.

Dieser Beitrag soll nur ein kleines Nachschlagewerk sein – wenn es mit dem virtuellen Nachbarn wieder mal nicht klappt. Warum werden Beiträge auf Facebook nicht kommentiert, gemocht oder sonstwie beachtet:

  1. Ihre Kunden vertrauen Ihnen grundsätzlich nicht (Der Wert des Vertrauens ist im Business weltweit in den letzten Jahres massiv gestiegen!)
  2. Ihre Kunden interessiert Ihre Marke so gar nicht. (Wobei es dann auch keine Marke ist ;-)
  3. Ihre Beiträge sind schlicht langweilig. (Wie lange kannst du selber zuhören, wenn Dich einer langweilt?)
  4. Themen sind einfach spannender, als Marken. (Erzähle nicht immer nur von Dir – höchstens 20% aller Beiträge!)
  5. Beziehungen zu anderen Menschen sind wichtiger, als zu Marken. (Also unterstütze Sie dabei.)
  6. Menschen wollen Bestätigung. (Sie benutzen dich nur dafür – aber das ist ok.)
  7. Sharing hilft beim verstehen. (Also gib Ihnen Futter!)
  8. Du verstehst dein Publikum nicht. (Das korreliert stark mit Nr. 3)
  9. Persönliches gehört in die eMail. (Also nie zu persönlich werden!)

Übersetzt aus: 9 Reasons Why Your Content Is Not Shared on Social Networks