Performance Marketing
Aus aktuellem Anlaß ein Überblick zum Thema Performance Marketing. Zum Glück muß ich nicht viel schreiben, denn Alexander Holl hat mit meinem alten Freund Ron Hillmann ein Interview geführt, daß alles sagt. Nicht zufällig heisst Ron in der Szene nur der „SEO Pate“.
Dabei gibt es eine kurze Version:
„Momentan schlägt Google alle anderen Firmen um Längen, um den ROI auf den eigenen Seiten zu erhöhen. Heute sind es Admanager, Analytics und die Webmaster-Tools, die ein ständiges Optimieren ermöglichen. [siehe -> „Die Kunden sind nicht das Ziel, sondern der Weg.“]“
Und eine etwas längere: Trends Suchmaschinenwerbung:
– Echtzeit Web-Controlling (Optimieren vor und nach dem Klick, Webanalyse, Bid Management)
– SEA-Affiliates
– zielgenaue Schaltungen (Zeit, Region und Altersgruppen) incl. angepasster Texte im Content- Netzwerk
Trends SEO:
– News zu produzieren oder zu kaufen
– bei den Communities User-Profile abzulegen
– alle vertikalen Suchen (News, Archive, Maps, Produktsuche, Videos)
Und eine ganz lange Version mit noch mehr Aussagen zu den Trends lesen Sie hier:
>> Performance Marketing Blog: Performance Marketing People: Ron Hillmann
Pingback: Suchmaschinenmarketing | Marketing Welten
Pingback: Marketing Welten