Marken Welten

Blog über Kommunikation, Mensch, Technologie und Organisation

Marken Welten
Maßnahmen

Marktanteile im TV

Der Bericht über die Marktanteile von ARD und ZDF während Olympia gibt zugleich einen guten Einblick zu den Sehgewohnheiten während verschiedener Uhrzeiten:

„An diesem Sonntag verbuchte die ARD tagsüber Einschaltquoten von mehr als 30 Prozent. So verfolgten ab 6.43 Uhr 820.000 Zuschauer die Übertragung vom Ringen, was um diese Zeit einen Marktanteil von 35,6 Prozent bedeutete. Ab 11.57 Uhr sahen 4,31 Millionen beim Turnen zu (36,5 Prozent), ab 15,09 Uhr 3,61 Millionen (31,1 Prozent) beim Gewichtheben. Die Tageszusammenfassung verfolgten von 17.35 Uhr bis 19.29 Uhr 3,57 Millionen Menschen – mit 21,8 Prozent fiel der Marktanteil höher aus als sonst.“

>> via Werben & Verkaufen: Olympia im TV: Der Funke springt nicht über