Marken Welten

Blog über Kommunikation, Mensch, Technologie und Organisation

Marken Welten
Maßnahmen

Lohnt klassische Werbung noch?

Conversion Rate und klass. Werbung – zum ersten Mal sehe ich den Online-Begriff zur Werbemessung auf klassische Werbung angewendet.
Es ist ein Vortrag von Sevenload über die Vorteile von Sevenload – ok, warum nicht. Das Ergebnis ist niederschmetternd.

<%image(20071205-klassWerbung_Conversionrate.jpg|400|275|Conversion bei klassischer Werbung, Web 1.0 und Web 2.0)%>

Wir wollen aber nicht vergessen, daß klassische Werbung Ihre Vorteile auf anderem Gebiet hat und die Conversion in den Marketingabteilungen indirekt und über längere Zeiträume gemessen wird, als bei Online. In diesem Sinn ist klassische Werbung, so sie funktioniert, auch nachhaltiger.

>> via Frank Hamm: Axel Schmiegelow, CEO, sevenload auf der Web 2.0 Expo in Berlin