Facebook Marketing Möglichkeiten
Facebook wächst weiter und schafft so eine Art sozialer Infrastruktur für das Internet. Im gleichen Zug werden die Marketingmöglichkeiten komplexer. An dieser Stelle hilft Facebook mit einer „Page“ (Facebook- Account benötigt) und gibt zugleich eine Übersicht und eine Diskussionsplattform der Möglichkeiten.
Build a Presence – Dabei sein
Wie eine Internet- oder Community- Seite – nur auf Facebook: die Facebook Pages (Pages Product Guide). Die „Pages“ bieten eine Reihe von Möglichkeiten, wie wir sie auch in Community- Software finden, z.b. Diskussionen, Foren, Termine, Statusmeldungen, Fotos und Videos. Zusätzlich können Facebook- Anwendungen und Web 2.0 Aktivitäten wie Blogs und Twitter integriert werden. Da Facebook eine geschlossene Anwendung ist, dient die Facebook- Page vor allem zur Aktivierung der dort registrierten Nutzer. Allerdings zeigen die folgenden Möglichkeiten, wie alles miteinander vernetzt ist.
Engage your Audience – im Austausch mit den Fans
Anwendungen und Funktionen für die Page und Ihre Unterseiten
- Mit Publisher werden die Nutzer über neue Inhalte informiert.
- Kurze Notizen (auch von unterwegs) für ganz Aktuelles
- Fotos und Videos von Events, Ereignissen und Angeboten
- Anwendungen erhöhen die Möglichkeiten und das interkative Erleben
- Diskussions- Foren für die Meinungen der Nutzer
- Gruppen helfen den Nutzern, sich nach Interessen zu sammeln
- Events und Termine, zu denen sich die Nutzer eintragen können
- Importfunktion für das Weblog und Möglichkeit zum Weiterverteilen
- Mehr Informationen zur individuellen Gestaltung unter „Facebook Platform“