Adblitz – Volkes Meinung zur Werbung
Ein kleiner Nachtrag – die Werbung zum SuperBowl scheint auch für die „Normalsterblichen“ Zuschauer ein ganz eigenes Interessenfeld zu sein. Auf Youtube wurde jedenfalls auch noch einmal abgestimmt, was denn die beste Werbung gewesen sei. Teilgenommen haben:
„Subscribers: 2,601 Channel Views: 384,698“
Mein Favorit ist der hier – undzwar nicht wg. des Baby's, sondern wg. des Textes am Ende des Spots. Mehr kann ich grad nicht verraten, sonst wäre ja die Spannung raus.
>> YouTube: adblitz
>> KMTO: Status Quo der klassischen Werbung
>> Dave Winer: Twitter „best commercial ever“
So – jetzt haben hoffentlich alle den Spot gesehen. Was ich gut finde, ist, daß für viele Menschen die Aussage "1000 neue Nutzer…" zusammen mit der Botschaft des Spots "kinderleicht" sehr überzeugend sein muss.
Es gehört faktisch zum Sozialtrieb der Menschen, die Seite nun zumindest auszuprobieren.
Die Meisten wissen sicherlich nicht, daß diese Nutzerzahlen für normal erfolgreiche Webseiten gar nicht so ungewöhnlich sind, wie es im Spot "rüberkommt".