13 Ansätze für Apps
Listenwoche ;-) Die nächste Liste ist auch nicht von schlechten Eltern. Wir sehen, daß sich daß Internet bereits zu einem Application- Web entwickelt hat. Facebook stellt eine Art Übergang dar. Die Plattform lebt nicht mehr von Informationen wie iGoogle oder Netvibes, sondern von Anwendungen mit mehr oder weniger Funktionalität. Insofern sind die 13 Tipps für Anwendungen auf Facebook auch ein erster Anhaltspunkt für Anwendungen im AppWeb, das wiederum auch das Mobile Web darstellt.
- Kopiere eine bekannte Anwendung (Copy Another Application)
- Verbessere eine bekannte Anwendung (Put a New Twist On A Popular App)
- Orientiere Dich an den Feiertagen (Launch Holiday Oriented Applications)
- Virtuelle Geschenke, die nicht jeder hat (Niche Gifts)
- Übersetze eine bekannte Anwendung in eine andere Sprache (Translate Existing Applications Into A Foreign Language)
- Nischen News (Post Outrageous News Feed Stories)
- Integriere die Bewertung von Freunden (Integrate a Way to Rate Friends)
- Programmiere Anwendungen aus erfolgreichen Fan- Seiten (Turn A Popular Fan Page Into an Application)
- Übertrage bekannte Fernsehsendungen (Create the Online Version of a Television Game Show)
- Anwendungen sollen eine Kultur widerspiegeln (Create Culturally Oriented Applications)
- Ranking- Systeme jeder Art (Create a Ranking System)
- Die Nutzer sollen das Gefühl eines Insiders bekommen (Make People Feel Like They’re Part of an Inside Joke)
- Kreative und interessante Rätsel (Generate Creative Quizzes)
Die Liste beginnt im Ansatz immer mit bestehenden Anwendungen. Es ist nicht nur viel leichter, sich nach diesen zu richten, es ist fast die einzige Möglichkeit einigermaßen erfolgreich zu sein. Der Acker ist frisch, seine besten Früchte zumeist ein Zufall. Der Meta- Ansatz heisst also Lernen.
>> via 13 Sure Fire Strategies for Launching Successful Facebook Applications
Pingback: Brücke zwischen klassischer und digitaler Kommunikation | Zahlen | Marketing Welten