Marken Welten

Blog über Kommunikation, Mensch, Technologie und Organisation

Marken Welten
Community

Community Marketing in der Praxis II

Es gibt durchaus gute Beispiele für Community Marketing. Chrysler startet mit einem interessanten Projekt.

ein „Advisory Board“ mit 2.000 Menschen, die Lust haben, ein bis zweimal in der Woche an Projektgesprächen der Marke teilzunehmen.

Das Unternehmen hat damit die einzigartige Chance, alle marktrelevanten Entwicklungen aus Sicht der Kunden voranzutreiben. Auch wenn Chrysler ein großer Name ist, sind die Idee ohne weiteres für mittlere und kleine Unternehmen umsetzbar.
Zusätzlich zur intensiven Kunden- Community (ein typisches Mittelstands- Merkmal) wird das Projekt mit TV-Spots und Online-Werbungen unterstützt. Damit wird die Glaubwürdigkeit der Marke fundiert. Ein wichtiger Einfluß auf das „Heimatgefühl“ der Kunden ist zu vermuten. Exakt für diesen Ansatz haben wir das Mittelstand- Konzept entwickelt.

>> Themenblog: Chrysler hört zu