Wir leben in einer mobilen Welt. Alle und alles ist in Bewegung. Bewegung erzeugt Wärme – der Physiker würde auch von Energieaufwand sprechen. M.a.W.: das kostet. Insbesondere die steigenden Transaktionskosten für das „Echtzeit- Business“ sind beachtlich.

Genau hier kommen die Socialen Medien ins Spiel. Eine aktuelle McKinsey- Studie zeigt, daß der positive wirtschaftliche Beitrag der Socialen Medien steigt, je mehr von Ihnen und je intensiver sie genutzt werden. Das bedeutet zugleich, daß Ihr Einsatz in den Unternehmen nachhaltig ist und von Jahr zu Jahr steigen wird. Natürlich freuen wir uns jetzt, daß wir als Berater von Beginn dabei sind.

Positive wirtschaftliche Effekte von Social Media.

Wirtschaftliche Effekte von Social Media im Unternehmen.

Drei wichtige Unternehmenskennzahlen: Marktanteilsgewinne, operative Margen und Marktführerschaft sind positiv zum Einsatz von Social Media korreliert:

Unternehmen sind mit Social Media erfolgreicher.

Unternehmen sind mit Social Media erfolgreicher.

Zum gleichen Thema

(Leser: 4.933)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.