Wirtschaftliche Effekte von Social Media

Wir leben in einer mobi­len Welt. Alle und alles ist in Bewe­gung. Bewe­gung erzeugt Wär­me — der Phy­si­ker wür­de auch von Ener­gie­auf­wand spre­chen. M.a.W.: das kos­tet. Ins­be­son­de­re die stei­gen­den Trans­ak­ti­ons­kos­ten für das “Echt­zeit- Busi­ness” sind beacht­lich.

Genau hier kom­men die Socia­len Medi­en ins Spiel. Eine aktu­el­le McK­in­sey- Stu­die zeigt, daß der posi­ti­ve wirt­schaft­li­che Bei­trag der Socia­len Medi­en steigt, je mehr von Ihnen und je inten­si­ver sie genutzt wer­den. Das bedeu­tet zugleich, daß Ihr Ein­satz in den Unter­neh­men nach­hal­tig ist und von Jahr zu Jahr stei­gen wird. Natür­lich freu­en wir uns jetzt, daß wir als Bera­ter von Beginn dabei sind.

Posi­ti­ve wirt­schaft­li­che Effek­te von Soci­al Media.
Wirt­schaft­li­che Effek­te von Soci­al Media im Unter­neh­men.

Drei wich­ti­ge Unter­neh­mens­kenn­zah­len: Markt­an­teils­ge­win­ne, ope­ra­ti­ve Mar­gen und Markt­füh­rer­schaft sind posi­tiv zum Ein­satz von Soci­al Media kor­re­liert:

Unternehmen sind mit Social Media erfolgreicher.
Unter­neh­men sind mit Soci­al Media erfolg­rei­cher.

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar