Wann ist Onlinemarketing am effektivsten? Bei Bannerwerbung vs. Suchmaschinenmarketing scheiden sich die Geister. Dabei kann die Kombination die Performance einer Kampagne deutlich steigern. Die folgenden Zahlen von ECIN zeigen das überdeutlich und entstammen einer Analyse von comScore, Plan.Net und Yahoo:

– Reichweite der Website + 1560 Prozent (nur Display-Werbung + 200 Prozent)
– Suchanfragen + 350 Prozent
– Page-Impressions + 390 Prozent auf 5,9 pro Nutzer (nur Display 4 pro Nutzer; 1,2 Page Impressions bei der Kontrollgruppe ohne beide Werbeformen)
– Konversionsrate + zwei Prozentpunkte bei der kombinierten Kampagne

>> via ECIN: Werbung in Kombination am effektivsten

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.035)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.