comScor, Marktforschungsinstitut für die „digitale Welt“ hat die Nutzung von Social Networks oder auch Web 2.0 Communities in Europa, Schwerpunkt Frankreich untersucht. Die Zahlen legen nahe, daß Web 2.0 zum Alltag gehört. Web 2.0 ist somit zu einem festen Bestandteil der Internet- Nutzung überhaupt geworden:
  • ca. 211 Mill. (von 282,7 Mill. europäische Internetnutzer = 74,6 Prozent) haben mind. 1 soziales Netzwerk aufgesucht
  • 1. Großbritannien (29,3 Mill. Besucher = 79,8%); 2. Deutschland (24,9 Millionen Besucher = 67,3%); 3. Frankreich (22. Mill. Besucher = 63,9%)
  • Österreich am schwächsten (2,12 Mill. = 49,7%)
  • Wachstum in Frankreich um 45% / Vorjahr
  • Facebook profitiert besonders; Zuwachs um 443 Prozent in Frankreich

Zum gleichen Thema

(Leser: 3.440)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.