Starke Marken lohnen sich

Die deut­schen Ver­brau­cher brin­gen Mar­ken­ar­tik­lern gro­ßes Ver­trau­en ent­ge­gen. … Im Bereich Tech­nik lie­ge sie [die Mar­ken­af­fi­ni­tät, d.A.] bei 77 Pro­zent, beim Mode­kauf ach­ten 60 Pro­zent der Ver­brau­cher auf die Mar­ke.”

Eine Mehr­heit der Deut­schen ach­tet eher auf die Mar­ke, als auf den Preis. Auch in den ande­ren Bran­chen. Das dürf­ten eini­gen Kli­schees und sub­jek­ti­ven Wahr­neh­mun­gen wider­spre­chen. Und soll für die­sen Bei­trag auch rei­chen.

Quel­le: Apple und Esprit ganz vor­ne, Hori­zont, Stu­die unter 1.000 Män­ner und Frau­en zu ihrer Wahr­neh­mung von Her­stel­ler- und Han­dels­mar­ken
Bild­quel­le: Col­la­ge aus Goog­le-Unter­neh­mens­wid­get

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar