„Die deutschen Verbraucher bringen Markenartiklern großes Vertrauen entgegen. … Im Bereich Technik liege sie [die Markenaffinität, d.A.] bei 77 Prozent, beim Modekauf achten 60 Prozent der Verbraucher auf die Marke.“

Eine Mehrheit der Deutschen achtet eher auf die Marke, als auf den Preis. Auch in den anderen Branchen. Das dürften einigen Klischees und subjektiven Wahrnehmungen widersprechen. Und soll für diesen Beitrag auch reichen.

Quelle: Apple und Esprit ganz vorne, Horizont, Studie unter 1.000 Männer und Frauen zu ihrer Wahrnehmung von Hersteller- und Handelsmarken
Bildquelle: Collage aus Google-Unternehmenswidget

Zum gleichen Thema

(Leser: 1.845)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.