Online-Werbung 2007 nach Branchen

ECIN prä­sen­tiert Zah­len des Bit­kom zu den Aus­ga­ben für Online- Wer­bung:

1) Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­bie­ter und Inter­net­platt­for­men =223 Mio. Euro
2) Han­dels- und Ver­sand­häu­sern = 189 Mio. Euro
3) Medi­en- und Enter­tain­men­tan­bie­ter = 119 Mio. Euro
4) Ban­ken und Finanz­dienst­leis­ter = 116 Mio. Euro
5) Auto­mo­ti­ve = 89 Mio. Euro
-> Phar­ma­un­ter­neh­men = 6,5 Mio. Euro

Die Aus­ga­ben für gra­fi­sche Online Wer­bung stie­gen im Ver­gleich zu 2006 um 105%. Die welt­wei­ten Aus­ga­ben sol­len 2008 auf 479 Mil­li­ar­den US-Dol­lar stei­gen. Inter­es­san­ter­wei­se wird der Anteil des Such­ma­schi­nen-Mar­ke­tings dann zwi­schen 65 und 70 Pro­zent lie­gen.

ECIN: Rekord­jahr für Online-Wer­bung

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar