In einem Land vor unserer Zeit. Forrester untersuchte den Nutzen der Twitter- Sphere für das Marketing. Ich finde die Ergebnisse vor allem für das klassische Marketing interessant, denn sie bestätigen eine alte These von mir: Nutzer der neuen Medien sind hervorragende „Zielgruppen“. M.a.W.heisst das nichts anderes, als das viele klassische „Zielgruppen“ in die neuen Medien abgewandert sind. Menschen, die Bloggen und Twittern sind:

– Marken affiner
– Vermögender
– Kommunikativer
– weniger Preisabhängig

%image(20080415-Lupe.gif|14|14|Vergrößern)%>%popup(20080518-Forrester_Digital_Natives.jpg|513|415|Digitale Natives sind Marken Zielgruppen)%>
%image(20080518-Forrester_Digital_Natives.jpg|350|280|Digitale Natives sind Marken Zielgruppen)%>

Die komplette Studie gibt es bei mir auf Anfrage.

Zum gleichen Thema

(Leser: 1.820)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.