Online Marketing und Marken Kunden

In einem Land vor unse­rer Zeit. For­res­ter unter­such­te den Nut­zen der Twit­ter- Sphe­re für das Mar­ke­ting. Ich fin­de die Ergeb­nis­se vor allem für das klas­si­sche Mar­ke­ting inter­es­sant, denn sie bestä­ti­gen eine alte The­se von mir: Nut­zer der neu­en Medi­en sind her­vor­ra­gen­de “Ziel­grup­pen”. M.a.W.heisst das nichts ande­res, als das vie­le klas­si­sche “Ziel­grup­pen” in die neu­en Medi­en abge­wan­dert sind. Men­schen, die Blog­gen und Twit­tern sind:

- Mar­ken affi­ner
— Ver­mö­gen­der
— Kom­mu­ni­ka­ti­ver
— weni­ger Preis­ab­hän­gig

%image(20080415-Lupe.gif|14|14|Vergrößern)%>%popup(20080518-Forrester_Digital_Natives.jpg|513|415|Digitale Nati­ves sind Mar­ken Ziel­grup­pen)%>
%image(20080518-Forrester_Digital_Natives.jpg|350|280|Digitale Nati­ves sind Mar­ken Ziel­grup­pen)%>

Die kom­plet­te Stu­die gibt es bei mir auf Anfra­ge.

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar