MarkenNähe

Brand­Re­pu­blik, mir noch bekannt als die coo­len Icon­de­si­gner von WipeOut* ;-), haben eine Stu­die zur Mar­ken­füh­rung im Web 2.0 ver­öf­fent­licht. Hier die drei wich­tigs­ten Ergeb­nis­se:

“- Knapp drei Vier­tel füh­len sich Mar­ken näher ver­bun­den, die mit ihnen in Soci­al Net­works inter­agie­ren
— Zwölf Pro­zent der Mit­glie­der in Face­book [von 110 Mill. akti­ven Nut­zern] haben sich als Fan einer bestimm­ten Mar­ke geou­tet. 23 Pro­zent der MyS­pace-Mit­glie­der [von 235 Mill. Mit­glie­dern] haben bereits eine Mar­ke als Freund hin­zu­ge­fügt
— Eben­falls drei Vier­tel gaben an, dass sie sich ihrer Mar­ke noch ver­bun­de­ner füh­len wür­den, wenn die­se mit ihrer Soci­al Net­work Reprä­sen­tanz auf Kom­men­ta­re und Fra­gen reagie­ren wür­de.”

Pas­send dazu Web 2.0 Mobil:

“MyS­pace und Face­book nah­men laut der Ana­lys­ten Spit­zen­plät­ze ein. Dem­nach surf­ten mit ihrem Han­dy 70 Pro­zent auf MyS­pace und 67 Pro­zent auf Face­book.”

» via dialog.digital: Kun­den hono­rie­ren die Inter­ak­ti­on mit Mar­ken im Web 2.0, und
» GfM News: Stu­die: Mobi­le Soci­al Net­works — die Spit­zen­rei­ter MyS­pace und Face­book
» * WipeOut — das Spiel, das die Play­sta­ti­on in den Markt gepusht hat. Gemacht von lau­ter unbe­kann­ten “Freaks” wie Brand­Re­pu­blic und den Che­mi­cal Bro­thers, die spä­ter Welt­ruhm erlang­ten. So wie die Play­sta­ti­on schnell 50% des Sony Gesamt­um­sat­zes ein­brach­te.

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One Reply to “MarkenNähe”

  1. […] Steue­rung der Mar­ken­nähe. ii. Eine ande­re Stu­die dazu hat­te ich schon 2008 auf dem Blog: Mar­ken­Nähe. Tag­ged with:  Mar­ke • Mar­ken­steue­rung • Soci­al Media (Leser: […]

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