Die App W&V Collection hat zu den M-Days eine Sonderausgabe zum Mobile Marketing (kostenlos) veröffentlicht. Darin finden sich spannende Zahlen zu Tablets, die man sich merken sollte:

  • Verkäufe von Tablets 2012 um 52% gestiegen (Bitkom)
  • jeder 8. Deutsche nutzt ein Tablet
  • Konversionsraten von „ähnlich wie Web“ bis doppelt so hoch
  • Umsatzanteile über Tablets zwischen 10-30%
  • typische Nutzung zuhause, bei Smartphones 80% unterwegs, also situativ
  • nur 1/3 der Tablets haben überhaupt eine Mobilfunkschnittstelle, 93.8% der Zugriffe von einem stationären Internetanschluß aus (nur 6.2% mobile)
  • Nutzung in größeren Zeitfenstern mit stabiler Internetverbindung – stöbern und inspirieren
  • Emotionen wichtiger, als beim Smartphone; tiefere Kaufentscheidung (Smartphone eher problemlösungsorientiert, siehe auch Mobile Nutzertypen)
  • Zukunft im Second-Screen-Commerce – starke Verbindung zum TV Konsum (CouchCommerce mit TV als Primärquelle und dem Tablet als interaktivem Shoppingkanal)
  • 28% greifen pro Tag ein- oder mehrmals zum Tablet während der TV läuft (1/5 nutzt das Smartphone)
  • potentielle Nutzung des Tablet als First-, Second- oder Multiscreen

Bildquelle: appadvisors – iPad und Tablet Nutzung – Ergebnisse aktueller Studien

Zum gleichen Thema

(Leser: 5.011)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.