Praxisseminar: Corporate & Company Blog betreiben, bekannt machen, zielsicher benutzen

Vie­le Unter­neh­men haben in den letz­ten Jah­ren Blogs ein­ge­führt — höchs­te Zeit für den nächs­ten Schritt: das Bes­te aus dem Blog her­aus­ho­len. Deutsch­land und Öster­reich sind im Som­mer die Etap­pen einer Semi­nar­rei­he zum erfolg­rei­chen Blog­gen (Ham­burg, Ber­lin, Mün­chen, Köln, Frank­furt, Wien).

Ich wer­de dort einen Tag lang Tipps & Tricks aus 13 Jah­ren Blog­gen ver­mit­teln. Die Inhal­te sind also kom­plett aus der Pra­xis. Lern­zie­le sind für Unter­neh­men, aber auch Agen­tu­ren, die Unter­neh­men bera­ten und pra­xis­ge­rech­te Stra­te­gi­en ent­wi­ckeln oder sel­ber bes­ser blog­gen wol­len:

  • Infor­miert: Über Ver­mark­tung und Moni­to­ring
  • Fit: Von Agen­da Set­ting bis Sto­ry­tel­ling
  • Gerüs­tet: Für Kri­sen und Shit­s­torms

Der Ablauf folgt vier Schrit­ten mit jeder Men­ge prak­ti­scher Hil­fe und Anlei­tung:

  1. Was ist ein gutes Blog?
    Bei­spie­le erfolg­rei­cher Blogs, Ana­ly­se von innen und aus­sen (Tech­nik, Auf­bau, Inhal­te etc.)
  2. Blog­gen — Pra­xis­tipps für ein erfolg­rei­ches Blog
    Wie fin­de ich The­men? Wie schreibt man gute Blog­bei­trä­ge? Wie macht man sein Blog bekannt? Wie erreicht man viel Inter­es­se und Enga­ge­ment der Nut­zer?
  3. Was kann ich mit einem Blog errei­chen?
    Über Blog­ger Rela­ti­ons, Agen­da Set­ting, den Ein­satz inner­halb einer Soci­al Web Stra­te­gie bis zum Umgang mit Pro­blem­fäl­len.
  4. Trai­nings­er­fol­ge fest­hal­ten für ihr Blog
    Erar­bei­tung von eige­nen ToDos und Schul­ter­blick der Ide­en.

Je nach Wunsch der Teil­neh­mer wer­de ich einen Teil inten­si­ver behan­deln.

Buchen kann man über die Sei­te mei­nes Ver­an­stal­tungs­part­ners SM:ILe Com­mu­ni­ca­ti­on für 390,- zzgl. MwSt. inklu­si­ve (echt guter) Ver­pfle­gung und Doku­men­ta­ti­on. Netz­wer­ken mit Gleich­ge­sinn­ten ist inklu­si­ve — und aus­rei­chend Zeit dafür vor­han­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es hier. 

Zum Schluß noch die genau­en Ter­mi­ne. Fra­gen, Anre­gun­gen und Wün­sche kön­nen ger­ne in die Kom­men­ta­re geschrie­ben wer­den.

Di. 11.06.2013 — Ham­burg
MI. 12.06.2013 — Ber­lin
Do. 20.06.2013 — Mün­chen
Fr. 21.06.2013 — Köln
Do. 27.06.2013 — Frank­furt
Fr. 28.06.2013 — Wien

Bild­quel­le: Blog-Tips.de — ganz vie­le Infor­ma­tio­nen zum guten Blog­gen. Z.B. wie man Anfän­ger­feh­ler ver­mei­det — den soll­tet ihr auch lesen, wenn ihr schon ein wenig bloggt. Denn oft lie­gen Feh­ler schon im fal­schen Start des Blogs. 

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar