Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren Blogs eingeführt – höchste Zeit für den nächsten Schritt: das Beste aus dem Blog herausholen. Deutschland und Österreich sind im Sommer die Etappen einer Seminarreihe zum erfolgreichen Bloggen (Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt, Wien).

Ich werde dort einen Tag lang Tipps & Tricks aus 13 Jahren Bloggen vermitteln. Die Inhalte sind also komplett aus der Praxis. Lernziele sind für Unternehmen, aber auch Agenturen, die Unternehmen beraten und praxisgerechte Strategien entwickeln oder selber besser bloggen wollen:

  • Informiert: Über Vermarktung und Monitoring
  • Fit: Von Agenda Setting bis Storytelling
  • Gerüstet: Für Krisen und Shitstorms

Der Ablauf folgt vier Schritten mit jeder Menge praktischer Hilfe und Anleitung:

  1. Was ist ein gutes Blog?
    Beispiele erfolgreicher Blogs, Analyse von innen und aussen (Technik, Aufbau, Inhalte etc.)
  2. Bloggen – Praxistipps für ein erfolgreiches Blog
    Wie finde ich Themen? Wie schreibt man gute Blogbeiträge? Wie macht man sein Blog bekannt? Wie erreicht man viel Interesse und Engagement der Nutzer?
  3. Was kann ich mit einem Blog erreichen?
    Über Blogger Relations, Agenda Setting, den Einsatz innerhalb einer Social Web Strategie bis zum Umgang mit Problemfällen.
  4. Trainingserfolge festhalten für ihr Blog
    Erarbeitung von eigenen ToDos und Schulterblick der Ideen.

Je nach Wunsch der Teilnehmer werde ich einen Teil intensiver behandeln.

Buchen kann man über die Seite meines Veranstaltungspartners SM:ILe Communication für 390,- zzgl. MwSt. inklusive (echt guter) Verpflegung und Dokumentation. Netzwerken mit Gleichgesinnten ist inklusive – und ausreichend Zeit dafür vorhanden. Weitere Informationen gibt es hier. 

Zum Schluß noch die genauen Termine. Fragen, Anregungen und Wünsche können gerne in die Kommentare geschrieben werden.

Di. 11.06.2013 – Hamburg
MI. 12.06.2013 – Berlin
Do. 20.06.2013 – München
Fr. 21.06.2013 – Köln
Do. 27.06.2013 – Frankfurt
Fr. 28.06.2013 – Wien

Bildquelle: Blog-Tips.de – ganz viele Informationen zum guten Bloggen. Z.B. wie man Anfängerfehler vermeidet – den solltet ihr auch lesen, wenn ihr schon ein wenig bloggt. Denn oft liegen Fehler schon im falschen Start des Blogs. 

Zum gleichen Thema

(Leser: 6.870)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.