Gemeinsam mit SM:ile veranstalte ich im Sommer eine Seminarreihe. Wer Interesse hat – eines ist sicher in der Nähe.

Für wen:

Unternehmen und Agenturen, die erste Erfahrungen in den Sozialen Web Medien gesammelt haben und nun strategisch sinnvoll arbeiten möchten. Oder mit den bisherigen Ansätzen und Ergebnissen einfach unzufrieden sind.

Wo:

21.06.2011 – Hamburg
22.06.2011 – Berlin
29.06.2011 – Frankfurt
01.07.2011 – Wien
04.07.2011 – München
12.07.2011 – Zürich
(Düsseldorf leider nicht mehr möglich)

Das Format: interaktive Seminarwerkstatt

Der Vormittag ist ein interaktives Seminar. Die Teilnehmer können Ihre konkreten Erwartungen vorab einreichen. Im Seminar lernen Sie dann unseren 360 Grad Ansatz, angepasst an Ihre Themen, kennen. In kleinen Gruppen lernen wir, wie der Bereich Social Media effizient in Ihr bestehendes Marketing integriert werden kann – und wie Ihr Marketing vielleicht sogar moderner wird.

Der Nachmittag ist eine Werkstatt. Wir erarbeiten an Ihren Beispielen die Leitlinien für die Strategie und erste Maßnahmen. Sie nehmen eine ToDo-Liste mit nach Hause, die wir mit Schulterblick überprüft haben. Und Sie lernen natürlich auch von den anderen Teilnehmern. Den ganzen Tag über gibt es viele, viele Praxisbeispiele.

Der Inhalt: Praxiserfahrung

Die Inhalte der Seminarwerkstatt stammen aus der Beratung für etliche bekannte und unbekannte Unternehmen und Agenturen. (Bisher wurden die Schulungen und Strategieentwicklungen nur direkt angeboten. Einen kleinen Ausschnitt der Referenzen sieht man auf unserer „Baustelle“.) Zusätzlich zur Beratung, fliessen auch die Erfahrungen aus den Umsetzungen mit ein. Wenn  das komplexe Feld Social Media für Sie ganz einfach geworden ist, bin ich zufrieden.

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie auf der Seite der Veranstaltungsreihe SM:ile Marketing Intensiv.

Das Ergebnis: Strategie & Praxis

Geht das an einem Tag? Eine Strategie und die Umsetzung und die Erfahrungen mit Tricks & Tipps? Nein. Das geht nicht. Aber alles, was Sie danach im Social Web unternehmen, wird ein Ziel und einen Sinn haben. Ihre ToDo- Liste zeigt Ihnen genau, wo Sie anfangen müssen und wie es weitergeht. Dabei ist das Wort Strategie ernst gemeint. Ihr Leitfaden wird für viele Jahre seinen Nutzen entfalten. So war es bei allen anderen Unternehmen und so wird es sicher auch bei Ihnen sein.

Und (weil schon Rückfragen kamen): unserem Ansatz ist es egal, ob Sie im Bereich B2C, B2B oder Government arbeiten, oder ob Sie eine Facebookseite oder eine App entwickeln wollen, oder alles zusammen. Das Prinzip des Social Web ist die digitale Kommunikation vom Kunden aus gedacht. Wenn man das verstanden hat, spielt man auf den Maßnahmen, wie auf einem iPad.

Ich freue mich, wenn wir uns sehen!

Ihr Michael Domsalla

Zum gleichen Thema

(Leser: 5.902)   Getagged mit
 

2 Responses to Neue Seminare: Social Media Strategie & Umsetzung

  1. Wem ich gefalle, dem wird auch das gefallen ;-)

  2. […] Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie auf der Seite der Veranstaltungsreihe Marketing on Tour Intensiv. Einen Beitrag des Referenten Michael Domsalla zum Seminar finden Sie hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.