Neue Seminare: Social Media Strategie & Umsetzung

Gemein­sam mit SM:ile ver­an­stal­te ich im Som­mer eine Semi­nar­rei­he. Wer Inter­es­se hat — eines ist sicher in der Nähe.

Für wen:

Unter­neh­men und Agen­tu­ren, die ers­te Erfah­run­gen in den Sozia­len Web Medi­en gesam­melt haben und nun stra­te­gisch sinn­voll arbei­ten möch­ten. Oder mit den bis­he­ri­gen Ansät­zen und Ergeb­nis­sen ein­fach unzu­frie­den sind.

Wo:

21.06.2011 — Ham­burg
22.06.2011 — Ber­lin
29.06.2011 — Frank­furt
01.07.2011 — Wien
04.07.2011 — Mün­chen
12.07.2011 — Zürich
(Düs­sel­dorf lei­der nicht mehr mög­lich)

Das Format: interaktive Seminarwerkstatt

Der Vor­mit­tag ist ein inter­ak­ti­ves Semi­nar. Die Teil­neh­mer kön­nen Ihre kon­kre­ten Erwar­tun­gen vor­ab ein­rei­chen. Im Semi­nar ler­nen Sie dann unse­ren 360 Grad Ansatz, ange­passt an Ihre The­men, ken­nen. In klei­nen Grup­pen ler­nen wir, wie der Bereich Soci­al Media effi­zi­ent in Ihr bestehen­des Mar­ke­ting inte­griert wer­den kann — und wie Ihr Mar­ke­ting viel­leicht sogar moder­ner wird.

Der Nach­mit­tag ist eine Werk­statt. Wir erar­bei­ten an Ihren Bei­spie­len die Leit­li­ni­en für die Stra­te­gie und ers­te Maß­nah­men. Sie neh­men eine ToDo-Lis­te mit nach Hau­se, die wir mit Schul­ter­blick über­prüft haben. Und Sie ler­nen natür­lich auch von den ande­ren Teil­neh­mern. Den gan­zen Tag über gibt es vie­le, vie­le Pra­xis­bei­spie­le.

Der Inhalt: Praxiserfahrung

Die Inhal­te der Semi­nar­werk­statt stam­men aus der Bera­tung für etli­che bekann­te und unbe­kann­te Unter­neh­men und Agen­tu­ren. (Bis­her wur­den die Schu­lun­gen und Stra­te­gie­ent­wick­lun­gen nur direkt ange­bo­ten. Einen klei­nen Aus­schnitt der Refe­ren­zen sieht man auf unse­rer “Bau­stel­le”.) Zusätz­lich zur Bera­tung, flies­sen auch die Erfah­run­gen aus den Umset­zun­gen mit ein. Wenn  das kom­ple­xe Feld Soci­al Media für Sie ganz ein­fach gewor­den ist, bin ich zufrie­den.

Das kom­plet­te Pro­gramm und die Anmel­dung fin­den Sie auf der Sei­te der Ver­an­stal­tungs­rei­he SM:ile Mar­ke­ting Inten­siv.

Das Ergebnis: Strategie & Praxis

Geht das an einem Tag? Eine Stra­te­gie und die Umset­zung und die Erfah­run­gen mit Tricks & Tipps? Nein. Das geht nicht. Aber alles, was Sie danach im Soci­al Web unter­neh­men, wird ein Ziel und einen Sinn haben. Ihre ToDo- Lis­te zeigt Ihnen genau, wo Sie anfan­gen müs­sen und wie es wei­ter­geht. Dabei ist das Wort Stra­te­gie ernst gemeint. Ihr Leit­fa­den wird für vie­le Jah­re sei­nen Nut­zen ent­fal­ten. So war es bei allen ande­ren Unter­neh­men und so wird es sicher auch bei Ihnen sein.

Und (weil schon Rück­fra­gen kamen): unse­rem Ansatz ist es egal, ob Sie im Bereich B2C, B2B oder Government arbei­ten, oder ob Sie eine Face­book­sei­te oder eine App ent­wi­ckeln wol­len, oder alles zusam­men. Das Prin­zip des Soci­al Web ist die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on vom Kun­den aus gedacht. Wenn man das ver­stan­den hat, spielt man auf den Maß­nah­men, wie auf einem iPad.

Ich freue mich, wenn wir uns sehen!

Ihr Micha­el Dom­sal­la

Zum gleichen Thema

2 Replies to “Neue Seminare: Social Media Strategie & Umsetzung”

  1. Wem ich gefal­le, dem wird auch das gefal­len ;-)

  2. […] Das kom­plet­te Pro­gramm und die Anmel­dung fin­den Sie auf der Sei­te der Ver­an­stal­tungs­rei­he Mar­ke­ting on Tour Inten­siv. Einen Bei­trag des Refe­ren­ten Micha­el Dom­sal­la zum Semi­nar fin­den Sie hier. […]

Schreibe einen Kommentar