Methoden zur Visualisierung und Strukturierung

Ide­en kann man nicht anfas­sen. Das macht die Arbeit in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che manch­mal schwie­rig. Schließ­lich möch­te man sicher­stel­len, daß alle Betei­lig­ten auch das glei­che Bild haben. Für die­sen Zweck wur­den Visua­li­sie­rungs­me­tho­den
ent­wi­ckelt. Das es so vie­le sind, habe ich auch nicht gewusst:

Klick: %popup(20080123-Methoden_der_Visualisierung.jpg|590|300|Methoden zur Visua­li­sie­rung und Struk­tu­rie­rung )%>
%image(20080123-Methoden_der_Visualisierung.jpg|300|150|Methoden zur Visua­li­sie­rung und Struk­tu­rie­rung)%>
Auf die­ser inter­ak­ti­ven Kar­te wer­den die Metho­den in
— Daten
— Infor­ma­tio­nen
— Kon­zept
— Stra­te­gie
— Meta­phor- Visua­li­sie­rung und
— Misch­for­men unter­teilt.
Bei Mou­seo­ver gibt es ein anschau­li­ches Bei­spiel.

» Metho­den der Visua­li­sie­rung: inter­ak­ti­ve Kar­te
» via Wer­be­b­log­ger: Unse­cret Plan­ner­boy Wea­pons — Visua­li­sie­rung und Struk­tu­rie­rung

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar