Web 2.0 und Social Web Konferenz für den Mittelstand

(Update: sor­ry, Kon­fe­renz ist kom­plett aus­ge­bucht.)

Wie lässt sich das Web 2.0 bereits heu­te pro­fi­ta­bel nut­zen? Wel­che Ver­än­de­run­gen sind noch zu erwar­ten?

Das ist das Leit­the­ma der Mit­tel­stands­kon­fe­renz in Bie­le­feld, zu der man sich kos­ten­los anmel­den kann. Ter­min ist der 17. Novem­ber 2011 von 9.30 — 17.30 Uhr, Ort: Fach­hoch­schu­le des Mit­tel­stands (FHM), Ravens­ber­ger Str. 10G, 33602 Bie­le­feld. Das Pro­gramm ist auf mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men aus­ge­rich­tet, umfang­reich und pra­xis­nah (klick):

Ich wer­de dort die Ergeb­nis­se unse­rer Stu­die zum B2B- Ein­satz von sozia­len Medi­en prä­sen­tie­ren. Wir haben den der­zei­ti­gen Ein­satz unter­sucht und wer­den anhand der Bei­spie­le die typi­schen Stra­te­gi­en und Maß­nah­men prä­sen­tie­ren, sowie natür­lich die wich­tigs­te Fra­ge beant­wor­ten: macht Soci­al Media für Unter­neh­men in B2B- Märk­ten Sinn?

Die Kon­fe­renz ist Ver­si­on 2.0 der Mit­tel­stands­kon­fe­ren­zen und wird durch die Wirt­schafts­för­de­rung Ost­west­fa­len-Lip­pe maß­geb­lich unter­stützt.

Die kämp­fe­ri­sche Bild­quel­le ist das Web­log Sourced Mate­ri­al.

Zum gleichen Thema

2 Replies to “Web 2.0 und Social Web Konferenz für den Mittelstand”

  1. Scha­de, dass nicht im Nach­hin­ein die wesent­li­chen Erkennt­nis­se publi­ziert wur­den, so hät­te man einen schö­nen Abgleich in der Rück­blen­de was dar­aus wur­de bzw. ob es Hype The­men waren oder ob sich wirk­li­che Rele­vanz für unter­neh­me­ri­schen Erfolg ein­ge­stellt hat. Das ist die Schwie­rig­keit die­ser Ver­an­stal­tun­gen nicht den buzz wor­ds zu unter­lie­gen son­dern wirk­lich die drän­gen­den The­ma­ti­ken pra­xis­nah auf­zu­grei­fen.

    1. Hr. Fort, ken­nen Sie die hier genann­te Kon­fe­renz? Macht das Hr. Oho­ven (Backlink) bes­ser?
      Btw, die hier genann­te Stu­die kön­nen sie hier laden — sie ist vol­ler Pra­xis­bei­spie­le, die von Erfol­gen, also wirt­schaft­li­cher Rele­vanz, spre­chen: http://blog.kmto.de/strategie/b2b/

Schreibe einen Kommentar