Die Next wird als Ver­an­stal­tung zum Digi­tal Mar­ke­ting immer wich­ti­ger. Das Leit­mo­tiv: Echt­zeit. Trend– The­men in die­sem Jahr waren u.a. Web 2.0 Mar­ke­ting und die grund­sätz­li­chen Ver­än­de­run­gen in den Ziel­grup­pen, die im PR Blog­ger gut zusam­men­ge­fasst werden.

Web 2.0 Mar­ke­ting mit Nate Elliott von Jupi­ter­Re­se­arch
1. keine Bot­schaft ver­brei­tet sich von selbst — Grund­auf­merk­sam­keit schaf­fen
2. Nicht nur digi­tale Inhalte kre­ie­ren, son­dern vor allem Ein­satz in den Netz­wer­ken zei­gen
3. Ergeb­nisse nicht zu mes­sen bedeu­tet Geld­ver­schwen­dung — nur 24% der Befrag­ten messen!

Ver­än­de­run­gen in den Ziel­grup­pen mit Edel­man Senior Vice Pre­si­dent Steve RubelCut & Paste Web: Nicht die eigene Web­site, son­dern die gro­ßen Com­mu­nities sind das Ziel der Maß­nah­men. Ent­spre­chend die­nen eigene Web­sei­ten als Sam­mel­be­cken von Inhal­ten, die sel­ber in 2.0 Medien lie­gen. (Bei­spiel von uns für ein Restau­rant)
Atten­tion Crash: Die Infor­ma­ti­ons­masse über­for­dert mitt­ler­weile alle. Also müs­sen die Bot­schaf­ten noch ein­fa­cher wer­den. (Mein Zusatz: und zur Situa­tion der Kun­den pas­sen)
Digi­tal Cur­ra­tion: Die schwerste und wich­tigste Auf­gabe ist die Inter­pre­ta­tion und Selek­tion von wich­ti­gen und unwich­ti­gen Infor­ma­tio­nen. Das über­neh­men digi­tale Kura­to­ren.
Col­la­bo­ra­tion: Opti­mie­rung der Zusam­men­ar­beit, die mit den neuen Werk­zeu­gen ein­fa­cher umzu­set­zen ist.
Die Prä­sen­ta­tion

Matt Coh­ler, Pro­dukt­ma­na­ger bei und über Face­book
Bei­spiel aus der Event­pla­nung: 50 Ein­la­dun­gen bei Face­book — 48 Stun­den und viele Emp­feh­lun­gen spä­ter waren tau­sende Men­schen regis­triert. Ursa­che: das Newsfeed-System auto­ma­ti­siert den Empfehlungsprozess.

PR Blog­ger:
Social Media effek­tiv fürs Mar­ke­ting nut­zen
Steve Rubel über Web Trends
Crowd­sour­cing und Vira­li­tät mit Facebook

Zum gleichen Thema

(Leser: 1.378) ][ Getagged mit
 

One Response to Neues auf der Next08 — in Echtzeit

  1. Peter sagt:

    auf http://www.exxplain.com gibt es jetzt alle Vor­trags­vi­deos der Next08!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.
Blogverzeichnis | Deutsche Top Blogs