Neues auf der Next08 — in Echtzeit

Die Next wird als Ver­an­stal­tung zum Digi­tal Mar­ke­ting immer wich­ti­ger. Das Leit­mo­tiv : Echt­zeit. Trend- The­men in die­sem Jahr waren u.a. Web 2.0 Mar­ke­ting und die grund­sätz­li­chen Ver­än­de­run­gen in den Ziel­grup­pen, die im PR Blog­ger gut zusam­men­ge­fasst wer­den.

Web 2.0 Mar­ke­ting mit Nate Elliott von Jupi­ter­Re­se­arch
1. kei­ne Bot­schaft ver­brei­tet sich von selbst — Grund­auf­merk­sam­keit schaf­fen
2. Nicht nur digi­ta­le Inhal­te kre­ieren, son­dern vor allem Ein­satz in den Netz­wer­ken zei­gen
3. Ergeb­nis­se nicht zu mes­sen bedeu­tet Geld­ver­schwen­dung — nur 24% der Befrag­ten mes­sen !

Ver­än­de­run­gen in den Ziel­grup­pen mit Edel­man Seni­or Vice Pre­si­dent Ste­ve RubelCut & Pas­te Web : Nicht die eige­ne Web­site, son­dern die gro­ßen Com­mu­nities sind das Ziel der Maß­nah­men. Ent­spre­chend die­nen eige­ne Web­sei­ten als Sam­mel­be­cken von Inhal­ten, die sel­ber in 2.0 Medi­en lie­gen. (Bei­spiel von uns für ein Restau­rant)
Atten­ti­on Crash : Die Infor­ma­ti­ons­mas­se über­for­dert mitt­ler­wei­le alle. Also müs­sen die Bot­schaf­ten noch ein­fa­cher wer­den. (Mein Zusatz : und zur Situa­ti­on der Kun­den pas­sen)
Digi­tal Cur­ra­ti­on : Die schwers­te und wich­tigs­te Auf­ga­be ist die Inter­pre­ta­ti­on und Selek­ti­on von wich­ti­gen und unwich­ti­gen Infor­ma­tio­nen. Das über­neh­men digi­ta­le Kura­to­ren.
Col­la­bo­ra­ti­on : Opti­mie­rung der Zusam­men­ar­beit, die mit den neu­en Werk­zeu­gen ein­fa­cher umzu­set­zen ist.
Die Prä­sen­ta­ti­on

Matt Coh­ler, Pro­dukt­ma­na­ger bei und über Face­book
Bei­spiel aus der Event­pla­nung : 50 Ein­la­dun­gen bei Face­book — 48 Stun­den und vie­le Emp­feh­lun­gen spä­ter waren tau­sen­de Men­schen regis­triert. Ursa­che : das News­feed-Sys­tem auto­ma­ti­siert den Emp­feh­lungs­pro­zess.

PR Blog­ger :
 — Soci­al Media effek­tiv fürs Mar­ke­ting nut­zen
 — Ste­ve Rubel über Web Trends
 — Crowd­sour­cing und Vira­li­tät mit Face­book

Zum gleichen Thema

Ein Gedanke zu „Neues auf der Next08 — in Echtzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(Leser: 3.120)