Sag ich doch:

„Verbraucher stehen vor einer fast unbegrenzten Auswahl von Produkten und Dienstleistungen. Jeder Kontakt und jede Kommunikation mit dem Kunden ist entscheidend für die weitere Kundenbeziehung.“

Die Handelsblatt-Veranstaltung „Customer 2008“ mit dem Schwerpunkt Handel, macht einen spannenden Eindruck. Es werden nicht nur klassische Instrumente im modernen Gewand vorgestellt, sondern auch Web 2.0 Strategien eingebunden. Reine Preisstrategien werden mit Marketingkonzepten verglichen.

Nicht nur, weil die teilnehmenden Firmen aus Deutschland sind (Ausnahme Schweiz ;-), hätte ich „Kunde 2008“ als Titel besser gefunden. Das wäre dichter am Thema, wenn Sie verstehen was ich meine.

>> Handelsblatt Jahrestagung: Customer 2008

Apropo Veranstaltung: Sehen wir uns morgen auf der CeBIT?

(Leser: 1.437)    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.