Als alter 80'iger Fan denke ich immer an das Orchester im Dunkeln aus England. Ein echer Chartbuster. Genau den Eindruck macht die Leitmesse der Online- Vermarkter in diesem Jahr. Es finden sich dermaßen viele Aussteller mehr als im letzten Jahr, daß man nur zwei Gründe vermuten kann:
– es gibt mehr Dienstleister -> die Branche wächst ungebremst
– Online- Werbung ist angekommen -> es gibt deutlich mehr Kunden

Sie bietet erstmalig auf einer Messe alle Disziplinen des gesamten digitalen Marketings, also: 360° Digital.

<%image(20080917-360_grad.jpg|420|267|Online Marketing Düsseldorf 2008 - 360 Grad Digital)%>

Für mich könnte die OMD damit der endgültige Beweis sein, daß die drei Bereiche Klassik, Live und Digital endlich einen gleichberechtigten Platz im Marketing einnehmen. Hoffentlich ist damit der Ideologie- Krieg, welcher Marketingkanal besser ist, endlich zu den Akten.

>> die OMD: Online Marketing Düsseldorf: die Messe und das Blog

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.502)   Getagged mit
 

One Response to Heute ist OMD

  1. Online Marketing Düsseldorf – OMD – 2008
    Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich als Blogger- Presse akkreditieren lassen. Da muss man natürlich auch schreiben. Da so ein Blogbeitrag – wenn nicht gerade live gebloggt wird – eher einer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.