Cebit Global Conferences

Was ist die Haupt­auf­ga­be von Mes­sen in unse­rer Zeit? Rich­tig, sich tref­fen und aktu­el­le The­men dis­ku­tie­ren. Die CeBIT ver­an­stal­tet dazu zum 2. Mal die Glo­bal Con­fe­ren­ces und ver­eint die Top Ent­schei­der der Bran­che.

Im Zen­trum der Über­le­gun­gen steht dabei stets die Fra­ge nach dem unter­neh­me­ri­schen und gesell­schaft­li­chen Nut­zen inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gi­en.”

Also das, was uns alle inter­es­siert. Zu Wort kom­men u.a. Bar­rett (Intel), Ber­ger (MyS­pace), Beus (Innen­mi­nis­te­ri­um), Durch­slag (Sky­pe), Gross-Sel­beck (der “Neue” bei Xing), Hoff­man (Lin­kedIn) und vie­le, vie­le ande­re u.a.v. IBM, Por­sche, Dell, Ciao, Euro­päi­schem Par­la­ment, Ama­zon. Das Pro­gramm geht über vier Tage (3.–6. März). Orga­ni­siert wird die Kon­fe­renz von der Bit­kom Ser­vice­ge­sell­schaft, also unse­rem größ­ten Bran­chen­ver­band.

Di., 03.03.2009 Mi., 04.03.2009 Do., 05.03.2009 Fr., 06.03.2009
ICT and Civil Socie­ty
How ICT is chan­ging the world
Mobi­le Com­mu­ni­ca­ti­on, Media & Enter­tain­ment
How ever­ything is con­ver­ging
Busi­ness 2015
ICT as the dri­ving force behind tomorow’s busi­ness inno­va­tions
Web­cie­ty
The Inter­net as the heart­beat of modern socie­ty

Da ich am Diens­tag ein Panel mode­rie­re, habe ich mich am sel­ben Tag für die CGC ange­mel­det. Anmel­dun­gen sind emp­feh­lens­wert und kos­ten­los hier mög­lich.

Ich habe mir schon vor Jah­ren abge­wöhnt, alle Stän­de besu­chen zu wol­len. Es ist viel span­nen­der, an einem zen­tra­len Ort zu blei­ben und vie­le Bekann­te zu tref­fen. Neben dem Are­al der Web­cie­ty wird das in die­sem Jahr sicher­lich die CBC sein. Da spart man viel Zeit und die Tref­fen sind natur­ge­mäß span­nen­der, als sich die Füße wund zu lau­fen. Sind auf der CeBIT eigent­lich Kick­boards erlaubt?

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar