1. Content Marketing Konferenz im Tourismus

Der Tou­ris­mus ist ange­kom­men, so kann man mei­nen. Eine 2-tägi­ge Kon­fe­renz im All­gäu wid­met sich dem The­ma Con­tent Mar­ke­ting aus rein tou­ris­ti­scher Sicht.

Bis­her fin­den Con­tent-Mar­ke­ting-Kon­fe­ren­zen als Ein­zel-The­men-Ver­an­stal­tun­gen statt, wie die Con­tent World im Okto­ber in Frank­furt. Ein Zei­chen, daß sich das The­ma noch ent­wi­ckelt, aller­dings umfas­send und nach­hal­tig: Das bewei­sen wohl auch die Outdoor(Inter)active Tage (Link Ver­an­stal­tung), die sich 2015 ein­zig dem The­ma Con­tent (Link Pro­gramm) wid­men. Sozu­sa­gen eine der ers­ten Bran­chen über­haupt, die sich mit dem The­ma gezielt befas­sen.

Content Marketing Tourismus Technik Marke Kommunikation

 

Wie sehr es in die Tie­fe geht, zei­gen Bei­trä­ge wie “Stra­te­gi­sche tou­ris­ti­sche Daten­ver­wal­tung”, “Wer macht denn das Wet­ter? – Con­tent und Ser­vices”, “Gami­fi­ca­ti­on und Con­tent: Spie­le för­dern Moti­va­ti­on”, “Spe­cial-Con­tent für Ziel­grup­pen am Bei­spiel Moun­tain­bi­ken und Wan­dern”, “Wo geht die Rei­se hin? Real Time Con­tent, Street View, Droh­nen, Smart­watch…” und “Was uns bewegt. Con­tent Mar­ke­ting als Stra­te­gie zur Stär­kung der Mar­ke Süd­ti­rol.”

Span­nen­de Ide­en, span­nen­de Pro­zes­se, span­nen­de Stra­te­gi­en, Tech­no­lo­gi­en und Desti­na­tio­nen — und weil wir im Tou­ris­mus sind und Con­tent nicht ein­fach nur Con­tent ist, kann man Con­tent auch erle­ben, bei: “Kul­tur und Genuss för­dern Erleb­nis — Ein Selbst­ver­such”, oder “Can­yo­ning-Tour durch wil­de Schluch­ten”, oder bei “Auf zur Bären­fal­le! – Ziel­grup­pen­ma­nage­ment: „Pra­xis­test Out­do­or­ac­tive Apps & wei­te­re“ Wan­de­rung mit­hil­fe der Apps ab dem Lift”.

Natür­lich theo­re­tisch und prak­tisch gut “unter­füt­tert” durch Vor­trä­ge wie “Geschich­ten erwe­cken emo­tio­na­les Inter­es­se – Mar­ke­ting auf die smar­te Art”, was in die­sem Rah­men enorm über­zeu­gend klingt.

Bei soviel Exper­ten­power kann ich nur hof­fen, mit mei­nem eige­nen Vor­trag zur Mar­ken­füh­rung mit Con­tent eben­falls genug Span­nen­des zu bie­ten.

Ver­an­stal­ter ist kein Ver­an­stal­ter, die machen noch The­men­kon­fe­ren­zen, son­dern ein Anbie­ter von Con­tent im Tou­ris­mus: Out­do­or­ac­tive.

Wer also dabei sein will, wenn Con­tent Mar­ke­ting im Tou­ris­mus von allen Sei­ten beleuch­tet wird, muss sich beei­len:

Die Kon­fe­renz ist am 16./17. Sep­tem­ber in Immen­stadt, All­gäu. Tickets etc. auf der Web­sei­te.

OUTDOORACTIVE TAGE
The­ma 2015: „CONTENT

Das Begleit­pro­gramm ist, typisch Tou­ris­mus, beein­dru­ckend — und Druck kommt nicht von “Papier”, son­dern von Span­nung. Womit wir schon fast bei mei­nem Vor­trag sind. Wir sehen uns im Sep­tem­ber!

Bild­quel­le: Platt­form Out­do­or­ac­tive, bei­de bear­bei­tet, Bei­trags­bild / Logo, Kin­der­fo­to

Schreibe einen Kommentar