Die US- Publikation Today hat aus den vielen Pressemitteilungen mit „revolutionären“ neuen Produkten 7 herausgesucht, die sie für wirklich wichtig halten – mit dabei sind auch deutsche Produkte.

– Thermablade: beheizte Kufen für den Wintersport
– Adidas Intelligent Ball soccer ball: der Fußball, der weiss, wann er im Tor ist
– Your GPS will go real-time: ein Rückkanal für das Satellitensystem; Dash GPS sendet anonyme Daten über die Position und Geschwindigkeit von Autos
– You’ll have a pet robot: Roboter sind wieder ein Thema, vor allem seit der Pleo Dino scheinbar emotional reagiert (www.pleoworld.com)
– Your plasma or LCD TV will suddenly seem old-school: OLED ist da – Fernseher mit organischer Technologie, deutlich besseren Eigenschaftfen als LCD oder Plasma und nur 3mm „dick“
– Your next laptop will be tiny, cheap and powerful: Reduce to the max – der neue EeePC ist klein, leicht und sehr sehr einfach (www.eeepc.asus.com)
– Your toothbrush will keep tabs on your dental hygiene habits: Die Oral B Triumph mit Smartguide besticht dadurch, daß Informationsmanagement das Produkt deutlich und vor allem sinnvoll aufwertet

Letzteres gilt für alle diese Produkte – es geht bei diesen Trends nicht rein um Informationstechnologien, sondern um reale Produkte, die dank IT einen sinnvollen Zusatz-Nutzen stiften. Mit der Verbindung aus Produkt, Netzwerk und Technologie hatten Apple und Nike 2007 schon einen großen Erfolg, nun auch ergänzt um Ihr neues Web 2.0.

>> Today: Looking forward: The top 6 tech trends of 2008
>> Nike Community: Nike + iPod
>> Nike in Web 2.0

Zum gleichen Thema

(Leser: 2.819)   Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.