Unterwegs — Mobile Trends

Jah­res­an­fän­ge sind für einen Aus­blick nach vor­ne immer gut — hier also einer für den Bereich mobi­les Com­pu­ting von m-trends.org:

2. iPho­ne Nano

Oder ein­fach iPhone’s für die Mas­se, vor allem Teens.

3. Loca­ti­on beco­mes obso­le­te

Der nächs­te Schritt: es wird ein­fach selbst­ver­ständ­lich, Loca­ti­on Based Ser­vices zu nut­zen. sie­he: Ubi­qui­tous Com­pu­ting

4. Mobi­le will boost Vir­tu­al Goods con­sump­ti­on

Immer wie­der fas­zi­nie­rend, aber vir­tu­el­le Güter ver­kau­fen sich Klas­se. Wer hät­te gedacht, daß für das iPho­ne schon über 300 Mill. Anwen­dun­gen gela­den wur­de? Nicht alle gegen Geld, aber wo ein Markt ist, kommt auch ein Busi­ness Modell (Soft­ware -> Ser­vices).

5. Mobi­le Cloud Com­pu­ting

Tech­no­lo­gisch fas­zi­nie­rend: Zugriff auf rie­si­ge Rechen­leis­tung über ein win­zi­ges Gerät.

6. Mobi­le SEO beco­m­ing increa­singly important

Erkärt sich von selbst, ist aber schwe­rer, als bis­her im Web.

7. Mobi­le Brow­sers acces­sing device capa­bi­li­ties

Reich­hal­ti­ge Anwen­dun­gen sind eine logi­sche Fol­ge der Ent­wick­lung und der Brow­ser bleibt das zen­tra­le Hilfs­mit­tel. Er wird sich damit noch stär­ker in Rich­tung Betriebs­sys­tem ent­wi­ckeln!

8. Den­se phy­si­cal shop­ping area’s beco­me a new poten­ti­al for mobi­le data con­sump­ti­on

Am Ende kommt wie­der alles zusam­men: der POS als Wer­be­me­di­um für Mil­lio­nen mit traum­haf­ten bil­li­gen Tau­sen­der Kon­takt Prei­sen (TKP, bie­ten wir für Ber­lin schon als Test­ge­biet an).

9. Mobi­le Col­la­bo­ra­ti­on Ser­vices on the rise

Aus der lang erseh­ten Video­te­le­fo­nie wird zum Durch­bruch gleich die Video- Zusam­men­ar­beit. Kom­ple­xe­re Anwen­dun­gen sind auch hier eine log­si­che Fol­ge, nicht zuletzt durch wei­te­re Ein­spa­run­gen bei den Rei­se­kos­ten.

10. Mobi­le pho­ne used to trig­ger disea­se detec­tion

Der Gesund­heits­markt ist so fett, daß sich auch das mobi­le Inter­net dem nicht ver­schlies­sen kann — und manch­mal kön­nen Sekun­den in der Dia­gno­se Leben ret­ten. Auf die­sem Sek­tor ent­steht Gro0ßartiges!

» via Twit von kos­mar

Zum gleichen Thema

Schreibe einen Kommentar