7 SEO Trends 2011

Lun­a­park stell­ten auf der DMEXCO 2011 die sie­ben der­zeit rele­van­tes­ten SEO- Trends vor — die Ihrer­seits die wich­tigs­ten Ent­wick­lun­gen im Web auf­grei­fen. Da das Video etwas lang gera­ten ist, habe ich es kur­zer­hand auf Twit­ter­län­ge tran­skri­biert:

  1. Web­sei­ten vor dem Relaunch auf SEO opti­mie­ren.
  2. Such­ergeb­nis­se wer­den immer stär­ker für den ein­zel­nen Nut­zer aus­ge­ge­ben.
  3. Nicht nur aufs Ran­king ach­ten, son­dern auch wel­che Inhal­te da erschei­nen (SMR — Such­ma­schi­nen­re­pu­ta­ti­on).
  4. Bewer­tun­gen ergän­zen das loka­le Such­ergeb­niss — jetzt auch bei Ärz­ten und ande­ren Bran­chen.
  5. 1% des welt­wei­ten Traf­fics jetzt schon übers iPad: Web­sei­ten müs­sen für mobil opti­miert wer­den, und dabei u.U. die ande­re Nut­zung berück­sich­ti­gen.
  6. Mobi­le ist über­haupt DAS gro­ße The­ma.
  7. Pro­jek­te müs­sen inte­griert umge­setzt wer­den — getrenn­te Pro­jek­te machen kei­nen Sinn mehr (-> Pro­zeß statt Pro­jekt, 360 Grad digi­ta­les Mar­ke­ting).

Das Video in vol­ler Län­ger (11:19min) auf You­tube.

Lun­a­park ist eine Fir­ma für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, die 1998 in Köln gegrün­det wur­de.

Quel­le Arti­kel­bild: Allein­un­ter­hal­ter Buffy Scor­pi­on

Zum gleichen Thema

2 Kommentare bei „7 SEO Trends 2011“

  1. Vie­len Dank für den Arti­kel und die Zusam­men­fas­sung. Und das nächs­te Mal wer­de ich dran den­ken — noch eine Kurz­fas­sung auf­zu­neh­men :-).

  2. Hal­lo Chris­ti­an — habe ich es denn trotz der Kür­ze kor­rekt wie­der­ge­ge­ben? Sonst ger­ne hin­zu­fü­gen! yours, Micha­el

Schreibe einen Kommentar