Lunapark stellten auf der DMEXCO 2011 die sieben derzeit relevantesten SEO- Trends vor – die Ihrerseits die wichtigsten Entwicklungen im Web aufgreifen. Da das Video etwas lang geraten ist, habe ich es kurzerhand auf Twitterlänge transkribiert:

  1. Webseiten vor dem Relaunch auf SEO optimieren.
  2. Suchergebnisse werden immer stärker für den einzelnen Nutzer ausgegeben.
  3. Nicht nur aufs Ranking achten, sondern auch welche Inhalte da erscheinen (SMR – Suchmaschinenreputation).
  4. Bewertungen ergänzen das lokale Suchergebniss – jetzt auch bei Ärzten und anderen Branchen.
  5. 1% des weltweiten Traffics jetzt schon übers iPad: Webseiten müssen für mobil optimiert werden, und dabei u.U. die andere Nutzung berücksichtigen.
  6. Mobile ist überhaupt DAS große Thema.
  7. Projekte müssen integriert umgesetzt werden – getrennte Projekte machen keinen Sinn mehr (-> Prozeß statt Projekt, 360 Grad digitales Marketing).

Das Video in voller Länger (11:19min) auf Youtube.

Lunapark ist eine Firma für Suchmaschinenoptimierung, die 1998 in Köln gegründet wurde.

Quelle Artikelbild: Alleinunterhalter Buffy Scorpion

Zum gleichen Thema

(Leser: 4.060)   Getagged mit
 

2 Responses to 7 SEO Trends 2011

  1. Vielen Dank für den Artikel und die Zusammenfassung. Und das nächste Mal werde ich dran denken – noch eine Kurzfassung aufzunehmen :-).

  2. Michael sagt:

    Hallo Christian – habe ich es denn trotz der Kürze korrekt wiedergegeben? Sonst gerne hinzufügen! yours, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.