Amazon ist die größte Marke der Welt

Zum Beginn des Inter­net hiess es Con­tent — Com­mer­ce — Com­mu­ni­ty. Der Drei­klang beschreibt die Ent­wick­lung der gro­ßen Mar­ken. Zuerst ging es um Inhal­te — Con­tent. Net­scape und Goog­le waren die Gigan­ten. Dann ging es um Com­mer­ce, eBay und Ama­zon wur­den groß und grö­ßer. Dann kam Com­mu­ni­ty, mit den Mar­ken Face­book und Twit­ter. Just heu­te […]

Eine herausragende Kennzahl zum Internet

Es gibt unend­lich vie­le Sta­tis­ti­ken im und zum Inter­net. Da über­sieht man schon­mal, wenn etwas fun­da­men­tal Neu­es dabei ist. Schließ­lich möch­te man sei­ne Zah­len über Jah­re ver­glei­chen. Hier habe ich aber eine Sta­tis­tik gefun­den, die zwar Alt­be­kann­tes misst, aber ein unglaub­li­ches und neu­es Niveau erreicht hat: die Flies. Flies sind alle For­men digi­tal mess­ba­rer Inter­ak­tio­nen, […]

Zahlen zum Internet weltweit im Jahr 2015

Mit fast 20 Jah­ren Nach­zug bege­hen wir in Deutsch­land die­ses Jahr die “Inter­net Revo­lu­ti­on”. So steht es jeden­falls in allen Zei­tun­gen und der Begriff “Indus­trie 4.0” scheint wich­ti­ger, als alles Ande­re. Dabei fehlt es offen­sicht­lich noch an “Indus­trie 2.0” und das obwohl Deutsch­land mit über 80% die zweit­höchs­te Durch­drin­gung an Inter­net­nut­zern welt­weit hat. Aber: Indus­trie […]

Was machen Menschen auf Facebook?

Der­zeit wächst Face­book mit 10 Mil­lio­nen Nut­zern im Monat. Bei der Ver­weil­dau­er ist es die erfolg­reichs­te Web­site der Welt. Aber was machen die über 1 Mil­li­ar­de Men­schen dort? Eine sta­tis­ti­sche Über­sicht von Jeff Bull­as hilft beim Ver­ste­hen. Hier ein Aus­schnitt: In 20 Minu­ten wer­den auf Face­book: 1.000.000 Web­links ver­brei­tet, 1.323.000 Fotos mar­kiert, 1.484.000 Ver­an­stal­tun­gen ange­kün­digt, 1.587.000 Bei­trä­ge geschrie­ben. 1.851.000 Sta­tus­up­dates […]

Facebook und Online im Marketing — Übersicht zu den Zahlen

Das Munich Digi­tal Insti­tut hat eine umfas­sen­de Ana­ly­se zu den Nut­zern von Face­book erfasst, hin­sicht­lich Ihrer Demo­gra­fie und Kauf­kraft. Der Tenor des Bei­trags ist: Zah­len ver­sus Medi­en­hype, denn die Behaup­tung “Teen­ager nut­zen Face­book nicht mehr” ist nicht zu hal­ten. Mehr noch wur­de hier eine sub­stan­zi­el­le Über­sicht erstellt, die Zah­len im Online Mar­ke­ting über­sicht­lich dar­stellt, ver­gleich­bar […]