Content that cares — auf dem Content Strategy Forum 2014

Con­tent Stra­te­gie auf dem Pro-Level — das Con­tent Stra­te­gy Forum ver­sam­melt sich zum ers­ten Mal in Deutsch­land. Das Mot­to “Con­tent Con­nec­ts” könn­te direkt der viel­be­ach­te­ten Coca-Cola Con­tent 2020 Stra­te­gie ent­nom­men sein: “Sha­ping the Future of Digi­tal Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons and Mar­ke­ting”. Da die Reich­wei­ten­dis­kus­si­on um Face­book noch frisch ist — direkt ein Beleg für “Pro-Level” aus der Speaker­lis­te: […]

Neues zu Facebook vom FacebookCamp 2014

Face­book hat mit ca. 1.3 Mrd. Lesern mehr, als jedes ande­re Medi­um die­ser Erde. Das Face­book­Camp ist der Treff der Insi­der mit Wis­sens­drang. Macht ergo: Insights vom Feins­ten zum dicks­ten Medi­um der Welt. “War­um ist Face­book Scheis­se?” Unter lau­ter Face­book-Arbei­­tern muss mein Ses­­si­on-Titel wie ein ech­ter Kon­tra­punkt gewirkt haben. In Wirk­lich­keit war es eine Bran­dings­es­si­on, […]

Social Business — Stand heute — Veranstaltungstip

Das Ende der klei­nen Rei­he zum Soci­al Busi­ness, dem next Step im eBusi­ness, bil­det ein Ver­an­stal­tungs­hin­weis, der pas­sen­der nicht sein könn­te: 360Grad Soci­al Expe­ri­an­ce — das Mot­to des dies­jäh­ri­gen Digi­tal Sum­mit — hat alles auf ein­mal und auf den Punkt gebracht. Soci­al ist alles, mit allem, über­all. Das Web ver­bin­det nicht mehr nur Ser­ver mit­ein­an­der, […]

Vormerken: Digital Marketing & Media SUMMIT 2012

Der Sum­mit, immer schon Vor­rei­ter für anwen­der­freund­li­che Soci­al Mar­ke­ting The­men, lohnt die­ses Jahr beson­ders. Zum einen wird die Lis­te der Refe­ren­ten immer bes­ser, zum ande­ren fokus­siert er auf die Inte­gra­ti­on von Soci­al Media in die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gi­en der Unter­neh­men. Nicht zuletzt inte­griert er zum ers­ten Mal nicht nur den Com­mu­ni­ty & Mar­ke­ting 2.0 SUMMIT, son­dern auch […]

Mobile Computing auf der CeBIT Webciety 2012

Ich bin spät dran. So lang­sam ver­schwin­den die Details. Aber die Top3 bekom­me ich noch zusam­men: hier also das Wich­tigs­te aus dem Panel zum Mobi­le Com­pu­ting auf der Web­cie­ty 2012: Top 1) Mobi­le ist Stan­dard Alle Exper­ten waren sich einig: der Mobi­le Com­pu­ting Bereich ist end­gül­tig als Stan­dard­sek­tor im digi­ta­len Mar­ke­ting ange­kom­men. Die Reich­wei­ten und die […]