1. Content Marketing Konferenz im Tourismus

Der Tou­ris­mus ist ange­kom­men, so kann man mei­nen. Eine 2-tägi­ge Kon­fe­renz im All­gäu wid­met sich dem The­ma Con­tent Mar­ke­ting aus rein tou­ris­ti­scher Sicht. Bis­her fin­den Con­­tent-Mar­ke­­ting-Kon­­fe­­ren­­zen als Ein­zel-The­­men-Ver­­an­stal­­tun­­gen statt, wie die Con­tent World im Okto­ber in Frank­furt. Ein Zei­chen, daß sich das The­ma noch ent­wi­ckelt, aller­dings umfas­send und nach­hal­tig: Das bewei­sen wohl auch die Outdoor(Inter)active […]

Social Media Monitoring-auf dem Weg zur Unternehmenslösung.

Moni­to­ring ist die hal­be Mie­te, wenn Mar­ken im Mas­­sen-Dia­­log (MD) arbei­ten. Hal­be Mie­te heisst exak­ter ca. 20–30% einer Stra­te­gie. Das Moni­to­ring, oft noch der schwächs­te Bereich in den Unter­neh­men, macht sich nun auf den Weg, zur Lösung für das gesam­te Unter­neh­men zu wer­den. Wer sich für das The­ma inter­es­siert, schaut sich den Inhalt  der Key­note an, gewinnt eines von […]

Der jährliche Summit für Praktiker der digitalen Markenführung

Es gibt Unmen­gen loh­nens­wer­ter Ver­an­stal­tun­gen zum The­ma Digi­tal — wer aber damit wirk­lich arbei­ten muss, für den ist der Digi­tal Mar­ke­ting & Media SUMMIT  in Ham­burg Pflicht. Dort sind sie: die Socal Media- und Com­mu­ni­ty­ma­cher aus den Unter­neh­men. In über­schau­ba­rer Run­de. Mit viel Zeit zum Aus­tausch. Natür­lich auch mit reich­hal­ti­gen  Vor­trä­gen jen­seits des Hype. Der Titel […]

res:publica 2014 — ein Versuch

Die re:publica dau­ert zwei­mal. Drei Tage Ein­tau­chen, drei Tage Inhal­te, oder län­ger, je nach Gus­to. Sie ist kei­ne Kon­fe­renz und kein Bar­camp. Sie ist eher eine Camp­Kon­fe­renz. Sie ist Inhal­te und sie ist Kul­tur. Eher noch ist sie Kul­tur und Inhal­te. Die re:publica (#rp) ist schwer zu fas­sen. Selbst im 8. Jahr. Ein Ver­such. Die […]

Business that cares — DestinationCamp 2014

Wenn man alle mög­li­chen Trends im Mar­ke­ting zusam­men nimmt, wo lan­det man dann? Wahr­schein­lich beim Desti­na­tionCamp 2014 mit VisionAIR, der Air­line für die Rei­se in die Zukunft. Klingt über­trie­ben? Ich weiß nicht. Es spricht eini­ges dafür. Die Macy-Kon­­fe­­ren­­zen sind legen­där. In ihrer Fol­ge ist das Inter­net ent­stan­den. Ihre wich­tigs­te Eigen­schaft: zum ers­ten Mal wur­de sich inter­dis­zi­pli­när […]