Markentrends 2018

Wenn alle über digi­tal reden, dann müs­sen die Trends ana­log sein. Trends wach­sen gegen den Main­stream, so auch jetzt. Die­ses Blog hat 684 Bei­trä­ge zu digi­ta­len Trends. Wenn ich das The­ma also einem Stra­te­gen für Medi­en über­las­sen, dann aus gutem Grund, Tona­li­tät: “Set­zen Sie auf Intel­li­genz, wenn kei­ne eige­ne da ist, neh­men Sie halt künst­li­che.” […]

iPad Pro: Test in der Anwendung und Praxis

:: Das Klemm­brett als Rechen­zen­trum Kann man Tech-Jour­­na­­lis­­ten heu­te noch für voll neh­men? Sie sind jeden­falls der Grund für die­sen Bei­trag, der hier eigent­lich nicht her­ge­hört. Spie­gel-Online tut so, als wäre ein iPad ein Note­book und kommt dann zum Fazit, daß es doch “nur” ein iPad ist. Das Han­dels­blatt schiesst den Vogel ab, weil u.a. kei­ne […]

Der Pen­cil ist der Com­pu­ter. Beginn einer analogen Revolution mit dem iPad Pro.

Sel­ten sind die Din­ge, wie sie schei­nen. Mir scheint, das iPad Pro ist viel mehr, als nur ein gro­ßes Tablett. Es ist der Beginn von etwas Neu­em. Das muss man natür­lich gut begrün­den kön­nen: Der teu­ers­te Blei­stift der Welt Das iPad Pro wird als Werk­zeug für krea­ti­ve Men­schen bewor­ben. Gra­fi­ker, Desi­gner, Gestal­ter kön­nen sich über Soft­ware freu­en, […]

Was kommt nach Content Marketing? CX — Customer Experience.

Nein, Con­tent Mar­ke­ting ist nicht tod, wird nicht ster­ben und auch sonst soll die Über­schrift nichts gegen Con­tent Mar­ke­ting sagen. Im Gegen­teil. Es geht um Ent­wick­lun­gen, Trends, Din­ge, die ein Weil­chen blei­ben — aber die sinn­voll auf­ein­an­der auf­bau­en. Natür­lich ist es nicht leicht, Trends vor­her­zu­se­hen. Aber es gibt einen Trick. Die gro­ßen Wel­len im Inter­net […]

Storytelling — ein Einblick, ein Überblick und ein Durchblick (auch für Online)

Wie funk­tio­niert Sto­ry­tel­ling? Die Marie-Chris­­ti­­ne, bekannt aus dem Best­sel­ler “PR im Soci­al Web” , hat ein Semi­nar besucht und lässt uns an den Ergeb­nis­sen teil haben. Wer Ihren Bei­trag gele­sen hat, ca. 10 Minu­ten, weiß danach ziem­lich genau, ob sich auch das aktu­el­le Fach­buch zum The­ma Sto­ry­tel­ling lohnt. Dazu unten mehr. Im Con­tent Mar­ke­ting wer­den zur­zeit die Infor­ma­ti­ons­lü­cken […]