Die kreativsten Marken des Jahres 2014

Das Schöns­te des Jah­res zum Schluß. Eine hal­be Mil­li­on Euro hat die krea­tivs­te Mar­ke des Jah­res mit Ihrer aktu­el­len Kam­pa­gne ver­dient. Eine Mar­ke, die sich nicht um Umwelt oder Tie­re küm­mert, son­dern um den Men­schen sel­ber. Der Ein­satz: ein _Prototyp_ eines inter­ak­ti­ven Pla­kats und ein biss­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on drum­her­um. Exakt sind es 552.00€ die 23.000 jun­ge Men­schen […]

Storytelling für Destinationen

Ich has­se Thai­land” — Über­schrift und The­ma eines Wer­be­spots der Tou­rism Aut­ho­ri­ty of Thai­land — also die höchs­te poli­ti­sche Ebe­ne der Tou­ris­mus­wer­bung des Lan­des. Nicht unpro­ble­ma­tisch, sagen wir mal. Aus­ser­dem wur­de der Spot Anonym auf You­tube plat­ziert. Schafft aber in kür­zes­ter Zeit zwei  Mil­lio­nen Reich­wei­te bei 25.ooo Likes zu 500 Ableh­nun­gen. Wer ihn noch nicht gese­hen hat, […]

Die besten SMMM: Social Media Marken Maßnahmen im Tourismus

Tou­ris­mus ist ein Erleb­nis, kein Pro­dukt. Bes­te Vor­aus­set­zun­gen für bes­te Maß­nah­men, von denen man sich eini­ges abschau­en kann. Skift hat in meh­re­ren Run­den die Bes­ten der Bes­ten gekürt. Wei­te­re Infos zu den Maß­nah­men fin­den sich online. Wer mehr wis­sen möch­te, schaut sich die Bei­spie­le am ein­fachs­ten selbst an. Hier also die Sie­ger in den Kate­go­ri­en, die Ihrer­seits […]

Werbung oder Branding?

Es gibt vie­le Ansich­ten über Wer­bung. Die Wenigs­ten haben etwas mit Wer­bung zu tun. Das ist mit PR ähn­lich, oder mit dem digi­ta­len Mar­ke­ting. Bevor man z.B. Wer­bung mit Inter­net ver­gleicht, soll­te man sich bewusst sein, daß es gute und schlech­te Wer­bung gibt. Schlech­te Wer­bung hat aber mit Wer­bung wenig zu tun. Die­se als Ver­gleich her­an­zu­zie­hen, […]

Tipps für das digitale Markenerlebnis — Ergebnisse des Digital Marketing & Media Summit 2014 in Hamburg

Wann hat man über 20 gro­ße Mar­ken aller Bran­chen an einem Tisch, um über das digi­ta­le Mar­ken­er­leb­nis zu reden? Sel­ten. Beim dies­jäh­ri­gen Sum­mit ergab sich die­se wun­der­ba­re Mög­lich­keit. Etli­che Ver­tre­ter bekann­ter Mar­ken wie Sixt, FAZ, Audi oder Hypo­Ver­eins­bank sam­mel­ten zusam­men Tipps für die Umset­zung des digi­ta­len Mar­ken­er­leb­nis­ses. Ergeb­nis der Werk­statt: Wenn Soci­al Media kon­se­quent an der Mar­ke arbei­tet, […]