Tips zum Storytelling der Marke

Coca-Cola’s Mar­ke­ting­kopf für Euro­pa, Javier San­chez Lame­las, beschreibt fünf Tipps zum Sto­ry­tel­ling von Mar­ken. _Aber eigentlich_ gibt er einen Über­blick zum Stand der Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on: Man kann grund­le­gen­de ratio­na­le und emo­tio­na­le Gehirn­funk­tio­nen unter­schei­den. Mar­ken soll­ten sich auf die­ser Axe* von ratio­nal zu emo­tio­nal ver­or­ten. Der Kern guter Krea­ti­vi­tät und Geschich­ten, ist eine ele­men­ta­re Ein­sicht (Insight) in das mensch­li­che Leben. […]

Wie man Projekte heute organisiert.

In krea­ti­ven Bran­chen mag man zwei Din­ge nicht: Bil­la­bi­li­ty und Orga­ni­sa­ti­on. Bil­la­bi­li­ty, weil krea­ti­ve Men­schen Ver­wal­tung has­sen, Orga­ni­sa­ti­on, weil sich sowie­so stän­dig alles ändert. Was wie­der­um belegt, wie wich­tig Orga­ni­sa­ti­on _eigentlich_ ist. Dum­mer­wei­se ist Lite­ra­tur zum Pro­jekt­ma­nage­ment dar­auf nicht ein­ge­stellt. Das ist der Grund, war­um ich das fol­gen­de Buch so sehr mag: Das neue Pro­jekt­ma­nage­ment — Andrea […]

Macht Strategie heute noch Sinn? Ansätze in einer VUCA-World. #MUSK

Wir haben stra­te­gi­sche Pla­nung abge­schafft, wie kann man in die­sen unsi­che­ren Zei­ten pla­nen?” so ein Kon­zern­chef! Wie soll­te man ein Unter­neh­men aber füh­ren, wenn nicht stra­te­gisch? Alles ande­re wäre Vegas, inves­tie­ren und hof­fen, Gewinn­chan­ce 1:100. Wie kann man also in unsi­che­ren Zei­ten arbei­ten? Stra­te­gy requi­res making choices about an uncer­tain future. It is not pos­si­ble, no mat­ter […]

Markenreputation im Internet — Quellen und Strukturen

Das Inter­net ist voll von Platt­for­men, die für eine Mar­ke rele­vant sein kön­nen. Wenn man genau hin­schaut, wirkt das Inter­net sogar noch viel vol­ler. So voll, daß man kei­ne Lust mehr hat, sich um die Repu­ta­ti­on zu küm­mern. Die fol­gen­de Zusam­men­stel­lung gibt einen Über­blick:   Nun ist Mar­ken­re­pu­ta­ti­on aber ein wich­ti­ges The­ma. Das Inter­net an […]

meBook: Werbung auf Facebook

Face­book ist eines der span­nends­ten Wer­be­me­di­en. Unser (mini) eBook führt Sie in die Grund­la­gen und Erfolgs­fak­to­ren der “Sozia­len Wer­bung” ein. Auf 40 Sei­ten ler­nen Sie die grund­le­gen­den Begrif­fe, erfah­ren die wich­tigs­ten Stell­schrau­ben, bekom­men jede Men­ge Pra­xis-Tipps und Anre­gun­gen für die eige­ne Kam­pa­gne und dazu noch ein Appen­dix zum Umgang mit Com­mu­nities, den neu­en Ziel­grup­pen. Das meBook lohnt […]