Wie hat sich die Welt der Werbung entwickelt? Diese Präsentation zeigt die Entwicklung der klass. Massenmedien ebenso, wie die Entwicklung des Web's als Werbemedium und die veränderte Rolle der Konsumenten.

Der vielleicht wichtigste Begriff ist "Trust", der auch in einer anderen Präsentation zum Thema Marke eine wesentliche Rolle spielt.

Die wesentlichen Schlußfolgerungen dieser recht soliden Präsentation sind:
- der Einfluß des klass. Marketing schwindet
- Inflation der Medien
- Inflation der Marken
- Deflation der Aufmerksamkeit

- Generation "C" - Consumer 2.0
- Cash, Control, Creator, Connected, Creativity, Conversation, Content, Community, Channel, Communicate

- Marketingziel wechselt von "Attention" zu "Engagement"
- Levels: Identification, Belonging, Commitment

Meine wesentliche Kritik: Marketing wird einmal mehr mit Kommunikation gleichgesetzt. Dabei ist das Web 2.0 für die Bereiche Angebot und Vertrieb ebenso spannend und sollte unter dem Begriff Marketing 2.0 näher beleuchtet werden. Gerade wenn von Engagement die Rede ist.

>> Social Media: Evolution or Revolution?

(Leser: 3.634) ][ Getagged mit
 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Marke: Arten und Typen
Marke modern gedacht:
  • Soziale Werte & Konstrukte als Basis.
  • Differenzierung der Branchen und Ihrer Marken.
  • Markenstärke neu beschrieben.
Vortrag: Mobile Marketing
Die Präsentation hat drei Schwerpunkte:
  • BestOf der intern. Marktzahlen aus 9 Monaten 2011
  • Grundlagen: Wann lohnt sich eine App?
  • Überblick zu den Entwicklungen
Studie: B2B im Social Web
Die Studie beinhaltet:
  • vier ausgewählte Praxisbeispiele,
  • das wichtigste aus internationalen Studien und
  • Empfehlungen für B2B - Unternehmen.
Blogverzeichnis | Deutsche Top Blogs