Was machen Menschen auf Facebook?

Der­zeit wächst Face­book mit 10 Mil­lio­nen Nut­zern im Monat. Bei der Ver­weil­dau­er ist es die erfolg­reichs­te Web­site der Welt. Aber was machen die über 1 Mil­li­ar­de Men­schen dort? Eine sta­tis­ti­sche Über­sicht von Jeff Bull­as hilft beim Ver­ste­hen. Hier ein Aus­schnitt: In 20 Minu­ten wer­den auf Face­book: 1.000.000 Web­links ver­brei­tet, 1.323.000 Fotos mar­kiert, 1.484.000 Ver­an­stal­tun­gen ange­kün­digt, 1.587.000 Bei­trä­ge geschrie­ben. 1.851.000 Sta­tus­up­dates […]

Der Konsumgütermarkt 2011

Die Ambi­en­te 2011, die größ­te Kon­sum­gü­ter­mes­se der Welt und Leit­mes­se der Bran­che, ist mit beach­tens­wer­ten Zah­len zu Ende gegan­gen. Zugleich zei­gen sich Trends, die auch in ande­ren Berei­chen wich­tig sind. Stark­Markt Der Besu­cher­zu­wachs von über 10% zeigt die wie­der star­ken Märk­te. Nichts ist so dicht am Geld­beu­tel der Bevöl­ke­rung wie der Life­style- Kon­sum­gü­ter­markt.  Die Pro­duk­te […]

Studie: Mobile Marketing + Apps — ein strategischer Überblick

Der FVW, das wich­tigs­te Maga­zin im Tou­ris­mus, hat mich gebe­ten, unter dem Titel “Bin ich der Depp ohne App?” einen stra­te­gi­schen Über­blick zum Mobi­le Mar­ke­ting zu geben. Wir haben die Gele­gen­heit genutzt, und vie­le ver­füg­ba­re Stu­di­en aus­ge­wer­tet, um eine Art Meta-Stu­­die zum Mobi­le Markt zu erstel­len. Die Prä­sen­ta­ti­on hat drei Schwer­punk­te: — aktu­el­le Zah­len zum […]