Himmlische Ergebnisse mit mobiler Werbung.

Das The­ma wird auf der heu­ti­gen DMEXCO sicher eines der Wich­tigs­ten wer­den. Da es sich haut­pt­säch­lich in Fach­krei­sen die Bei­ne ver­tritt, möch­te ich mal kurz auf den aktu­el­len Stand hin­wei­sen — anhand eines ech­ten Bei­spiels: Für Axe (Deo) hat Uni­le­ver die Mobi­leAd Platt­form von Goog­le getes­tet. Ich beto­ne: getes­tet! Das Ergeb­nis: — 149.000.000 Impres­si­ons — […]

Nutzen von Social Media: Marktforschung

Den Reiz des Ver­bo­te­nen kann man nur kos­ten, wenn man es sofort tut. Mor­gen ist es viel­leicht schon erlaubt.“ Jean Genet, fran­zö­si­scher Schrift­stel­ler Abs­trak­te Bera­­ter-Theo­­ri­en müs­sen in der Pra­xis bewie­sen wer­den. Oft machen wir das mit eige­nen Pro­jek­ten, weil “ganz vor­ne” weni­ge Bei­spie­le exis­tie­ren. Die 2. Vari­an­te ist war­ten und “Recht behal­ten” ;-) Über sol­che Bei­spie­le […]

12 Regeln für erfolgreiche Kampagnen im Social Web

Soci­al Media Mar­ke­ting ist kei­ne Kam­pa­gne, son­dern ein Pro­zess. Aber man kann Kam­pa­gnen in Soci­al Media machen. Zum Bei­spiel um die eige­ne Com­mu­ni­ty auf­zu­bau­en. Oder um her­aus­zu­fin­den, was der Inhalt der klas­si­schen Wer­be­kam­pa­ge im nächs­ten Jahr sein soll — dann inter­es­siert sich näm­lich auch mal jemand dafür u.v.m.. Wenn es also eine Kam­pa­gne sein soll, […]

Do u like Cats? — Werbung 2.0

Für klas­si­sche Kam­pa­gnen im Soci­al Web hat es sich noch immer als per­fekt erwie­sen, die Lieb­lin­ge des Soci­al Web sel­ber zu the­ma­ti­sie­ren. Des­halb geht es heu­te um Kat­zen. Der Begriff “Kat­zen­con­tent” ist für Blog­ger schon ein geflü­gel­tes Wort. Es wird ver­mu­tet, daß es im Inter­net mehr Kat­­zen- als P…o- Bild­chen gibt. Ein ande­res Bei­spiel ist […]

Moderne Werbung

Wer wirbt, ver­kauft Inter­view für das B2B Maga­zin Digest. Mein Ziel war es, zu zei­gen, wel­che Rol­le Wer­bung auf­grund der Ver­än­de­run­gen der Medi­en­land­schaft in Mar­ke­ting und Mar­ken­füh­rung spie­len kann. Hier eini­ge der Kern­sät­ze, der kom­plet­te Arti­kel fin­det sich Online oder als schi­ckes PDF. “Der Begriff Kom­mu­ni­ka­ti­on erhält sei­ne eigent­li­che Bedeu­tung zurück, näm­lich laut Wiki­pe­dia: „tei­len, mit­tei­len, […]