Werbung oder Branding?

Es gibt vie­le Ansich­ten über Wer­bung. Die Wenigs­ten haben etwas mit Wer­bung zu tun. Das ist mit PR ähn­lich, oder mit dem digi­ta­len Mar­ke­ting. Bevor man z.B. Wer­bung mit Inter­net ver­gleicht, soll­te man sich bewusst sein, daß es gute und schlech­te Wer­bung gibt. Schlech­te Wer­bung hat aber mit Wer­bung wenig zu tun. Die­se als Ver­gleich her­an­zu­zie­hen, […]

Die 10 wichtigsten Medientrends — 1 Jahr danach.

Vor einem Jahr gab es in der W&V einen Über­blick zur Zukunft der Medi­en. Grund­la­ge war die Media Map 2015–2020” der Omni­com Media Group Ger­ma­ny + Aus­sa­gen von Tren­do­ne und dem Zukunfts­in­sti­tut. Zeit also, mal einen ers­ten Blick drauf zu wer­fen. 1. Die Über­sicht der Trends und Stich­wor­te zu Ihrem Inhalt: Mobi­le Revo­lu­ti­on (Mobi­les Netz, […]

Werbung auf mobilen Endgeräten — Übersicht der Anbieter

Neben den gro­ßen Ver­mark­tern haben sich vie­le Netz­wer­ke spe­zi­ell für Wer­bung auf Smart­pho­nes und Tablets gebil­det. moby­af­fi­lia­tes gibt eine schö­ne Über­sicht, wo man wann Wer­bung schal­ten soll­te. Das mobi­le Wer­bung bes­se­re Ergeb­nis­se als Web haben kann, muss ich kaum noch sagen, weiß ja schon jeder. Los gehts, quick & clean: Wer­bung für die eige­ne App: Appflood hohe […]

meBook: Werbung auf Facebook

Face­book ist eines der span­nends­ten Wer­be­me­di­en. Unser (mini) eBook führt Sie in die Grund­la­gen und Erfolgs­fak­to­ren der “Sozia­len Wer­bung” ein. Auf 40 Sei­ten ler­nen Sie die grund­le­gen­den Begrif­fe, erfah­ren die wich­tigs­ten Stell­schrau­ben, bekom­men jede Men­ge Pra­xis-Tipps und Anre­gun­gen für die eige­ne Kam­pa­gne und dazu noch ein Appen­dix zum Umgang mit Com­mu­nities, den neu­en Ziel­grup­pen. Das meBook lohnt […]

Living Content — die Coca Cola Glücksmaschine

Weil’s so schön war gleich noch ein Bei­spiel. Man kann den Leu­ten ja eine Men­ge erzäh­len — aber zei­gen ist doch soooooo viel bes­ser. Was ich erlebt habe, daß über­zeugt mich viel mehr, als was ich gehört habe. Zurück­ge­ben — eine Auf­ga­be, die übli­cher­wei­se in den CSR- Abtei­lun­gen (Cor­po­ra­te Soci­al Respon­si­bi­li­ty) von Unter­neh­men geplant wird. […]