Context ist die nächste Challenge — die fünf Dimensionen von Context

Das Inter­net wird durch­ge­hend “mobi­­le-opti­­mi­zed”. Ein sicht­ba­res Zei­chen: die Ange­bo­te, Inhal­te auf meh­re­ren Gerä­ten gleich­zei­tig zu ver­öf­fent­li­chen, wer­den Stan­dard. Goog­le ist mit Cur­r­ents der aktu­ells­te Anbie­ter. Die Ver­la­ge hän­gen wie immer nach. Auch Web­sei­ten wer­den heu­te so kon­zi­piert, daß neben dem Web zumin­dest Tablet und Smart­pho­ne berück­sich­tigt wer­den. Wes­halb man über den Begriff “WEB“seite schon […]

Fallbeispiel: die Social Website

Ziel Im Rah­men eines Relaun­ches der Mar­ke­ting­stra­te­gie eines mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­mens, haben wir die Web­site kom­plett auf das Soci­al Web getrimmt. Das wich­tigs­te Ziel ist ein moder­nes Image. Es han­delt sich um eine der größ­ten Dis­ko­the­ken Deutsch­lands, mit ca. 100 fes­ten und frei­en Mit­ar­bei­tern, die auf­grund Ihrer (unge­wöhn­lich lan­gen) Geschich­te auch im Aus­land einen hohen Bekannt­heits­grad geniesst. […]