Do u like Cats? — Werbung 2.0

Für klas­si­sche Kam­pa­gnen im Soci­al Web hat es sich noch immer als per­fekt erwie­sen, die Lieb­lin­ge des Soci­al Web sel­ber zu the­ma­ti­sie­ren. Des­halb geht es heu­te um Kat­zen. Der Begriff “Kat­zen­con­tent” ist für Blog­ger schon ein geflü­gel­tes Wort. Es wird ver­mu­tet, daß es im Inter­net mehr Kat­­zen- als P…o- Bild­chen gibt. Ein ande­res Bei­spiel ist […]

Vom Social Marketing zum Social Sales (im Tourismus)

Wenn es um das Inter­net geht, ist der Tou­ris­mus weit vor­ne. Dabei kommt der Push von den Märk­ten. Um die 20% der Buchun­gen erfol­gen direkt über Web-Kanä­­le, bei den erfolg­reichs­ten Unter­neh­men sind es bis zu 50%. So mag es nicht ver­wun­dern, daß das Soci­al Web im Tou­ris­mus nicht ein­fach als klas­si­scher Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal ver­stan­den wird, son­dern […]

Fallbeispiel: die Social Website

Ziel Im Rah­men eines Relaun­ches der Mar­ke­ting­stra­te­gie eines mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­mens, haben wir die Web­site kom­plett auf das Soci­al Web getrimmt. Das wich­tigs­te Ziel ist ein moder­nes Image. Es han­delt sich um eine der größ­ten Dis­ko­the­ken Deutsch­lands, mit ca. 100 fes­ten und frei­en Mit­ar­bei­tern, die auf­grund Ihrer (unge­wöhn­lich lan­gen) Geschich­te auch im Aus­land einen hohen Bekannt­heits­grad geniesst. […]