Mundpropaganda hat nichts mit Viralmarketing zu tun

Spot­light an, rich­tisch rem­mi­dem­mi, die Mar­ke auf die Büh­ne und allen zei­jen wie jeil det allet is.” Wer Mund­pro­pa­gan­da will, muss nur eine Sache ver­ste­hen: Wer auf der Büh­ne steht. So Mar­tin Oet­ting in sei­nem sto­ry­mä­ßig risch­tisch abje­hen­den Bei­trag. Bevor er aber sagt, oder vor­spielt, was das meint, räumt er mit eini­gen Viral- und Soci­al […]

Ideen für die moderne Brand-PR

PR- Kam­pa­gnen, die um die Welt gehen. Wer wünscht sich das nicht. Vor allem Brand-PR liegt im Her­zen moder­ner inte­grier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ragans PR Dai­ly hat sich ein paar Gute ange­schaut und die Rezep­te prä­sen­tiert. Es sind etli­che Klas­si­ker dabei, aber immer schön, eine Über­sicht zu haben. Hier die Zusam­men­fas­sung und eine Steil­vor­la­ge für’s nächs­te Krea­tiv­mee­ting: Kern: […]

Do u like Cats? — Werbung 2.0

Für klas­si­sche Kam­pa­gnen im Soci­al Web hat es sich noch immer als per­fekt erwie­sen, die Lieb­lin­ge des Soci­al Web sel­ber zu the­ma­ti­sie­ren. Des­halb geht es heu­te um Kat­zen. Der Begriff “Kat­zen­con­tent” ist für Blog­ger schon ein geflü­gel­tes Wort. Es wird ver­mu­tet, daß es im Inter­net mehr Kat­­zen- als P…o- Bild­chen gibt. Ein ande­res Bei­spiel ist […]

Radikale Innovation durch Twitter II

Haben Sie Ihr Geschäfts­mo­dell schon auf Twit­­ter-Tau­g­­li­ch­keit über­prüft? Teil 2 der struk­tu­rel­len Ein­flüs­se durch Twit­ter auf Geschäfts­mo­del­le aus dem Havard Busi­ness Publi­shing. Schalt­krei­se schla­gen Kanä­le Twit­ter ist kein neu­er Medi­en­ka­nal, statt des­sen wer­den die alten Kanä­le neu ver­schal­tet. Man unter­hält sich nicht mit “Jeman­dem”, son­dern mit Vie­len gleich­zei­tig, die wie­der­um mit vie­len Ande­ren ver­netzt sind. […]

Radikale Innovation durch Twitter I

Twit­ter ändert nicht nur die Art wie wir kom­mu­ni­zie­ren, son­dern wie Inno­va­tio­nen ent­ste­hen.” Wenn Har­vard Busi­ness Publi­shing das sagt, muß ja etwas dran sein. Und wahr­haf­tig, die Ide­en von Umair Haque klin­gen ein­leuch­tend, zumin­dest aber sehr inspi­rie­rend: Idea­le schla­gen Stra­te­gie Twit­ter (als Unter­neh­men) ent­wi­ckelt nicht sei­ne Geschäfts­stra­te­gie, son­dern das Ide­al der Nut­zer, das Twit­ter (als […]