Realität trifft Virtualität im Audi City Store

Die Idee der Audi City Stores hat mich spon­tan begeis­tert. Einen Mar­ken­sto­re in der AAA- Lage einer Groß­stadt mit Anbin­dung an die Händ­ler im Umland. Dazu die Mög­lich­keit, alle Pro­dukt­mar­ken und Mar­ken­the­men wech­selnd zu spie­len. Die Kom­bi­na­ti­on mensch­li­cher Bera­tung für kom­ple­xe Inhal­te mit vir­tu­el­ler Prä­sen­ta­ti­on purer Auto­lust oder ver­si­chern­der Fak­ten. Jede Men­ge Pro­spek­te — weni­ger. […]

Studie: der Einsatz von Social Media in B2B- Unternehmen

Wie nut­zen B2B- Unter­neh­men das Soci­al Web? Wel­che Zie­le ver­fol­gen sie damit? Um die­se Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir in den letz­ten 6 Mona­ten eine Sekun­där­stu­die erstellt und den B2B- Markt unter­sucht. Die Ergeb­nis­se zei­gen den Stand in der Pra­xis der Unter­neh­men, sowohl welt­weit und in den USA, als auch in Deutsch­land. Letzt­lich kön­nen damit […]

Social Web im Vertrieb

41 Pro­zent wol­len sich mit Men­schen aus­tau­schen, die glei­che Inter­es­sen haben” “30 Mil­lio­nen Deut­sche ab 14 Jah­ren sind Mit­glied in min­des­tens einer Inter­­net-Gemein­­schaft” So die aktu­el­len Zah­len des Bran­chen- Ver­ban­des BITKOM. Was sagt uns das? Eine gan­ze Men­ge, eine gan­ze Men­ge auch nicht, aber vor allem das hier: Wenn Unter­neh­men Markt­for­schung betrei­ben, dann kos­tet das […]